Am vergangenen Freitag (12.01.2024) ist es in Großensee und Trittau jeweils zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen. In Ahrensburg blieb es bei einem Versuch und der/die Täter gelangten nicht in das Wohnhaus.
Ahrensburg
Im Pionierweg in Ahrensburg blieb es bei einem Einbruchsversuch. Im Zeitraum vom 07.15 Uhr bis 20.15 Uhr versuchten bislang unbekannte Täter über die Terrassentür des Hauses in das Objekt zu gelangen.
Großensee
In der Straße Brookwisch in Großensee verschafften sich unbekannte Täter über eine gewaltsam geöffnete Kellertür Zutritt zu den Räumlichkeiten eines Einfamilienhauses. Dazu nutzten sie die Abwesenheit der Bewohner zwischen 16.05 Uhr und 19.15 Uhr aus. Sie durchsuchten das Wohnhaus nach Wertgegenständen und entwendeten Schmuck und kleinere elektronische Geräte in noch unbekannter Höhe.
Trittau
Eine weitere Tat ereignete sich in Trittau in der Straße Am Ridenbusch. Zwischen 17.35 Uhr und 21.30 Uhr drangen Unbekannte über ein gewaltsam geöffnetes Fenster in das Haus ein. Ob und in welcher Höhe die Täter Stehlgut erlangten, ist noch nicht bekannt.
Die Polizei sucht Zeugen
Wer verdächtige Feststellungen an den genannten Tatorten gemacht hat, melde sich bitte bei den ermittelnden Beamten der Ahrensburger Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 04102/809-0.
Text: Polizeidirektion Ratzeburg (ots) / Redaktion
Weitere Meldungen von Polizei und Feuerwehr für die Region