Autobahn A1 Richtung Lübeck (Foto: Ahrensburg-Portal)

Gestern Abend (26. Mai 2024) kam es auf der Bundesautobahn 1 in Fahrtrichtung Fehmarn zwischen der Anschlussstelle Reinfeld und dem Autobahnkreuz Lübeck im Bereich des E-Highway zu einem Verkehrsunfall.

Anzeige

Gegen 23:45 Uhr befuhr ein 21- jähriger Lübecker mit einem Daimler GLC die BAB 1 in Fahrtrichtung Lübeck den mittleren Fahrstreifen. Ungefähr 1,5 Kilometer hinter der Anschlussstelle Reinfeld wechselte ein unbekannter PKW vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, um einen LKW zu überholen.

Der Lübecker versuchte mit seinem Daimler dem PKW auszuweichen und verlor hierbei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Sein Fahrzeug kollidierte mit der Außenschutzplanke und anschließend mit der Mittelschutzplanke. Der 21- jährige Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf mehr als 50.000 Euro geschätzt.

Verkehrsteilnehmer berichteten, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um eine Corvette oder einen Chevrolet Camaro mit dem Kennzeichen WL-CA und drei Ziffern gehandelt haben könnte.

Die Polizei sucht Zeugen

Wer hat den Unfall beobachtet oder kann Hinweise zu dem verursachenden Fahrzeug geben? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeiautobahn- und Bezirksrevier Bad Oldesloe unter der Telefonnummer: 04531/ 1706-0 entgegen.

Text: Polizeidirektion Ratzeburg (ots) / Redaktion

Weitere Meldungen von Polizei und Feuerwehr für die Region

 

Anzeige