Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) erneuert die beschädigte Bundesstraße 75 sowie den Radweg zwischen Bad Oldesloe und der Kreisstraße 2 nach Steinfeld vom 26. August bis voraussichtlich 4. Oktober 2024.
Anzeige
- Aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bauqualität können die Arbeiten nur unter Vollsperrung stattfinden.
- Für die Zeit der Bauarbeiten wird die Ortschaft Steinfeld zur Sackgasse.
- Das bedeutet: Steinfeld kann währenddessen mit eigenen KfZ lediglich in Richtung Reinfeld und Bad Segeberg via Landesstraße 84 angefahren werden.
- Polizei und Rettungsdienste können den Baubereich passieren.
- Der Öffentliche Personennahverkehr in Steinfeld wird bis auf kleinere Einschränkungen aufrecht gehalten. Über die Änderungen und Ausfälle im Fahrplan informiert der Buslinienbetreiber eigenständig.
- Im Zuge der Fahrbahnerneuerung wird auch die Fahrbahnabsackung zwischen Bahnbrücke und Kneeden grundhaft saniert.
Umleitung
- Die ausgeschilderte Umleitung für den ersten Bauabschnitt führt ab Bad Oldesloe über die Kreisstraßen 67 und 69 über die Ortschaften Sehmsdorf, Meddewade und Benstaben zurück zur B75.
- In umgekehrter Richtung verläuft die Umleitung analog in umgekehrter Reihenfolge. Zur Entlastung der Ortschaften wird bereits vor Reinfeld, in Bad Oldesloe und auf der Autobahn in beiden Fahrtrichtungen auf die B 75 Sperrung hingewiesen.
- Eine Umfahrungsempfehlung über die A 1 wird ebenfalls ausgeschildert.
Text: LBV.SH / Redaktion
Alle Termine im Veranstaltungskalender für die Region
Anzeige