A1 Auffahrt vom Ostring nach Hamburg mit Baustelle (Foto: Ahrensburg-Portal)

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) hat die A 1-Anschlussstelle Ahrensburg termingerecht ausgebaut.

Anzeige

Mit dem Ausbau der Fahrspuren wurde der Verkehrsfluss im Berufsverkehr nun deutlich verbessert. Am vergangenen Nikolauswochenende wurden die erweiterten Rechtsabbiegespuren neu asphaltiert und fertig gestellt. Das Gute: Der Verkehr fließt daher ab heute Nachmittag wieder ganz regulär.

Ziel der Baumaßnahme war es, die aus Lübeck kommende Abfahrt deutlich aufzuweiten, um den Abbiegerverkehr von der L 224 zu trennen. Außerdem wurde die Rechtsabbiegespur auf der L 224 zur A 1-Auffahrt in Richtung Hamburg auf knapp 200 Meter Länge verlängert.

Text: Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein / Redaktion, Foto: Ahrensburg-Portal

Anzeige