Autobahn 24 Richtung Berlin (Foto: Ahrensburg-Portal)

Am 06.07.2025 kam es gegen 02:20 Uhr auf der Bundesautobahn 24 in Fahrtrichtung Berlin auf Höhe der Anschlussstelle Witzhave zu einem Verkehrsunfall. Der offensichtlich alkoholisierte PKW-Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen.

Anzeige

In der Nacht von Samstag auf Sonntag soll ein 28-jähriger Deutscher aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg mit einem Hyundai Tucson die Bundesautobahn 24 in Fahrtrichtung Berlin befahren haben.

Auf Höhe des Beschleunigungsstreifens der Anschlussstelle Witzhave kam er aus bislang ungeklärter Ursache ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Hyundai überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Aufgrund des Aufpralls erlitt der SUV-Fahrer schwere Verletzungen und wurde im späteren Verlauf mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die Beamten gewannen vor Ort Anhaltspunkte dafür, dass der Verunfallte vor Fahrtantritt Alkohol getrunken hatte. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab ein vorläufiges Ergebnis von 1,83 Promille. Die Einsatzkräfte ordneten daraufhin die Entnahme einer Blutprobe an. Den Führerschein beschlagnahmten die Beamten. Der Hyundai-Fahrer muss sich nun in einem Strafverfahren für sein Handeln verantworten.

Text: Polizeidirektion Ratzeburg (ots) / Redaktion

Weitere Meldungen von Polizei und Feuerwehr für die Region

Anzeige