Der ADAC Hansa geht einen kleinen Schritt zurück in Richtung Normalität. Unter strengen Hygienemaßnahmen werden die Geschäftsstellen ab nächster Woche von 10 bis 16 Uhr für den Kundenverkehr geöffnet.
Auch wenn die Mitarbeiter wieder von Angesicht zu Angesicht den Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite stehen, wird es ab dem kommenden Montag kein einfaches „Weiter so!“ geben. Abhängig von der Geschäftsgröße darf sich in den Geschäftsstellen nur eine begrenzte Anzahl an Kunden aufhalten.
Die Arbeitsplätze der Servicemitarbeiter wurden während der vierwöchigen Schließung auf den Geschäftsbetrieb in Zeiten der Pandemie vorbereitet. Die Beratungsplätze wurden mit Plexiglas-Trennwänden ausgestattet und Desinfektionsmitteln sowie Masken für die Mitarbeiter angeschafft. Am Boden machen Markierungen mit der Aufschrift „Sie sind mit Abstand der beste Kunde“ auf den Mindestabstand aufmerksam.
Geänderte Öffnungszeiten
In der Woche vom 27. April bis zum 2. Mai haben die Geschäftsstellen von Montag bis Donnerstag von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Um Wartezeiten zu vermeiden, können die Kunden unter www.qtermin.de/adac-hsa ihren Besuch anmelden.
Text, Foto: ADAC / Redaktion