Qualifiziertes Personal hat den Shop verlassen, die Beratungsqualität ist weiter rückläufig
Wie sieht die Zukunft des Vodafone-Shops in der Rathausstraße aus? Dazu muss man wissen, dass der Shop eine reine Verkaufsstelle ist, vor allem für das neueste Smartphone oder IPAD. Beratung und technische Unterstützung sieht man hier nach den Erfahrungen von Kunden offenbar weniger als Aufgabe.
Unterstützung bei technischen Problemen, ob mit dem Internet oder dem Mobilfunknetz von Vodafone in Ahrensburg, gibt es hier auf jeden Fall nicht. Das mussten Ahrensburger Kunden schon mehrfach schmerzlich erleben, die bei den Ausfällen in den letzten Monaten vor den Shop standen. Sie wurden einfach weggeschickt. Service sollten sie sich über die Vodafone Hotline oder über die Website des Mobilfunkunternehmens besorgen. Wer Telefon und Internet bei Vodafone gebucht hatte, stand dann natürlich vor einem Problem. Da konnte dann nur noch der Nachbar helfen, der einen Vertrag bei einem anderen Anbieter hat…
Wer nach der „Behandlung“ in dem Shop in der Rathausstraße den Weg ins Internet geht, kann sich übrigens auf eine positive Überraschung freuen: Anders als man das sonst oft von Hotlines kennt, kann man bei Vodafone per Telefon durchaus kompetent beraten und unterstützt werden.
Text und Foto: Ahrensburg-Portal /ME