AKTIV LEBEN – Messe am 12.05.2019 in Bad Oldesloe mit vielen Ideen für die Generation 55plus
Mehr als 40 Aussteller und Vorträge – mit Löwentanz und Cafeteria 

Unter dem Motto Aktiv Leben lädt die Stiftung Mensch und Zukunft bereits zum zweiten Mal zur Informationsmesse für die Generation 55plus in Bad Oldesloe ein. Die Messe findet am Sonntag, 12.05.2019 von 11 bis 17 Uhr in der Stormarnhalle statt. An mehr als 40 Ständen bekommen die Besucher Anregungen und Ideen, wie sie aktiv bleiben und neue Ideen und Pläne entwickeln können. Hinzu kommen Fachvorträge und der bekannte Löwentanz des Tian Xia Institutes. Angebote für das leibliche Wohl sind vorbereitet.

Die Stadt Bad Oldesloe unterstützt die Messe. Bürgerworthalterin Hildegard Pontow sagt in ihrem Grußwort zur Messe: “Ich freue mich, dass nun schon zum zweiten Mal die Messe „Aktiv leben“ für die Generation 55 plus in Bad Oldesloe stattfindet. Nach dem Erfolg des letzten Males werden sich wieder viele Anbieter diesmal in der Stormarnhalle einfinden, um alles, was Menschen der Generation 55 plus interessiert, anbieten. Wir Senioren – und ich zähle ja auch schon seit einer Weile dazu – wollen uns nicht zur Ruhe setzen, sondern aktiv leben! Wir achten auf unsere Gesundheit und unser Aussehen, wollen fit und mobil sein, reisen und soziale Kontakte pflegen. Wir engagieren uns im Ehrenamt und haben Zeit für kulturelle Aktivitäten und Angebote und wir planen ein bequemes, sicheres Umfeld. Dazu müssen auch rechtliche und finanzielle Rahmenbedingungen stimmen.Über all dies finden Sie Informationen und Angebote auf der Messe „Aktiv leben“. Ich wünsche dieser Veranstaltung einen erfolgreichen Verlauf und bedanke mich im Namen der Stadt Bad Oldesloe bei den Organisatoren für dieses Angebot.”

Die Besucher erwartet ein vielfältiges Informationsangebot zu allem, was Menschen der Generation 55plus interessiert, Schwerpunkte sind Accessoires, Automobile, Bildung, Ehrenamt, Ernährung, Finanzen, Fitness, Genießen, Gesundheit, Immobilien, Mobilität im Alter, Recht, Reisen, Sicherheit, Sport und Wohnen. Mehr als 40 Firmen und Vereine aus der Region stellen sich und ihre Angebote vor. Der Malteser Hilfsdienst wird den Sanitätsdienst für die Messe bereit stellen. Fachvorträge informieren über Themen von Ernährung über Immobilien bis zu Testament und Erbrecht. Parallel wird es Getränke und Speisen für den “Hunger zwischendurch” geben.

Die Messe Aktiv Leben – Die Messe für die Generation 55plus wird am 12.05.2019 in der Stormarnhalle, Am Bürgerpark 4, 23843 Bad Oldesloe stattfinden. Der Eintritt ist frei. Parkplätze sind bei der Stormarnhalle vorhanden. Die Ausstellerliste, das Vortragsprogramm und weitere Informationen AKTIV LEBEN-Messe am 12.05.2019