Ballett Alice im Wunderland (Foto: Frank Jasper)

Bejubelte Aufführungen der Ballettgruppen der Tanzsportabteilung des ATSV Ahrensburg

Am vergangenen Wochenende konnten die Zuschauer in zwei Vorstellungen das von den Kindern und Jugendlichen im ATSV getanzte Märchen Alice im Wunderland genießen. Zwei Ballettaufführungen, die von Anfang bis Ende die Liebe und Freude der Tänzerinnen und ihrer Lehrerin zu ihrer Passion Ballett zeigten.

Selbst entworfene Bühnenbilder und Kostüme entführten die Zuschauer in die Traumwelt von

Kinder ab 4 Jahren haben getanzt (Foto: Frank Jasper)

Alice. Die kleinsten Tänzerinnen waren im Alter ab vier Jahren. Sie eroberten als Hundewelpen und lebendige Blumen sofort die Herzen der Zuschauer.

Alle Tänzerinnen zeigten in den unterschiedlichen Bildern selbstbewusstes Balletttanzen und wurden mit viel Szenenapplaus  bedacht. Spitzentanz und ein Pas de Deux rundeten die Aufführung ab.

Text: ATSV / ME, Foto: Frank Jasper