Rolf Gestefeld mit seinem Buch „Liebesgitter“ (Foto: BürgerStiftung Region Ahrensburg)

Am 21.08.2022 findet die nächste Autorenlesung der BürgerStiftung statt – als Präsenzveranstaltung mit dem Autor in der AKTIV LEBEN-Messe in Ahrensburg

Anzeige

Dr. Rolf Gestefeld wird aus seinem neuen Roman „Liebesgitter“ lesen, der im Wesentlichen im Hamburger Gefängnis Santa Fu spielt.

Am 21.08.2022 wird der Wohltorfer Autor Rolf Gestefeld aus seinem Roman „Liebesgitter“ lesen. Das Buch ist im Handel erschienen: Rolf Gestefeld „Liebesgitter – Im Dunkeln haust die Hoffnung“, 258 Seiten, 16,80 € IDEA Verlag (ISBN 978-3-88793-2044-2). Der Liebesroman lüftet den Vorhang vor dem Leben hinter den Gefängnistoren, seinen Herausforderungen, seinen Krisen wie dem Alltag der Bediensteten und Insassen. Es entsteht ein kluges Gesellschaftsportrait, raffiniert geschrieben, voller Dramatik und Spannung.

Rolf Gestefeld ist studierter Rechtswissenschaftler. Er hat bis zur Pensionierung in der Hamburger Justiz gearbeitet, insbesondere als Leiter des Strafvollzugs, als Richter und Präsident des Hamburgischen Oberverwaltungsgerichtes.

Rolf Gestefeld wird zwei Abschnitte vorlesen. Zum Beginn einen Textteil, der anschaulich hinter die Mauern von Santa Fu führt und das Liebesverhältnis des Vollzugbediensteten Raimund zu seiner Kollegin Martina beleuchtet. Dann einen Abschnitt, welcher zu der Frage führt, was Raimunds Trauma und Zusammenbruch ausgelöst hat, aus dem ihm seine Therapeutin Frau Maltus einen Rückweg in sein Leben bahnen will. In der Pause wird er über seine Motivation für das Schreiben und seine Lebenssicht sprechen und für Fragen der Teilnehmenden zur Verfügung stehen.

Zu der Initiative der BürgerStiftung sagt der Vorsitzende Dr. Michael Eckstein: „Wir wollen den Interessierten Anregungen und Inspirationen ermöglichen. Auf der anderen Seite wollen wir Autoren die Chance geben, mit den Menschen in Kontakt zu kommen. Sie können mit ihren Lesungen dem interessierten Publikum ihre Werke vorstellen.“

Die Autorenlesung mit Rolf Gestefeld findet am 21.08.2022, 14.30 bis 15.30 Uhr im Schulzentrum Am Heimgarten, Reesenbüttler Redder 4-10, 22926 Ahrensburg statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, Spenden sind erbeten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Zur AKTIV LEBEN-Messe am 21.08.2022

Text, Foto: BürgerStiftung Region Ahrensburg / Redaktion

Alle Termine im Veranstaltungskalender für Ahrensburg und die Region

 

Anzeige