Stadt Bad Oldesloe (Ahrensburg-Portal)

Am Sonntagabend (29. Mai 2022) kam es zu einem Feuer in der Straße Ahornkamp in Bad Oldesloe.

Anzeige

Nach derzeitigem Kenntnisstand fing eine an der Wand eines Doppelhauses stehende Altpapiertonne gegen 20:30 Uhr aus unbekannter Ursache Feuer. Die Flammen schlugen auf daneben stehende Mülltonnen und die Hausfassade über. Ein Zeuge konnte die Hausbewohner alarmieren. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Es entstand erheblicher Sachschaden an der Fassade und dem Dach der Doppelhaushälfte. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Die Ursache des Feuers ist noch unbekannt; Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat im Bereich Ahornkamp und dem angrenzenden Fuß- und Radweg in Richtung Hamburger Straße zum Zeitpunkt des Brandes verdächtige Personen beobachtet oder kann Angaben zur Ursache machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bad Oldesloe unter der Telefonnummer: 04531/ 501-0 entgegen.

Text: Polizeidirektion Ratzeburg (ots) / Redaktion, Foto: Ahrensburg-Portal

Weitere Meldungen von Polizei und Feuerwehr für die Region

Anzeige