Stadt Bad Oldesloe (Foto: Ahrensburg-Portal)

Samstagnacht (18.03.2023) ist es am  Berliner Ring in Bad Oldesloe zu einem Diebstahl von Metallschrott gekommen.

Anzeige

Aufmerksame Nachbarn und der Geschädigte selbst wurden auf verdächtige Personen auf dem Gelände einer Sanitärfirma aufmerksam und verständigten die Polizei. Eine Täterin ergriff im Angesicht des Streifenwagens zunächst kurz die Flucht, blieb dann jedoch stehen und stellte sich. Ein Anwohner stellte sich einem weiteren Flüchtigen mit seinem Hund in den Weg, so dass dieser von den Beamten dort vorläufig festgenommen werden konnte. Ein weiterer Täter befand sich noch in unmittelbarer Tatortnähe und konnte ebenfalls von einer Streifenwagenbesatzung vorläufig festgenommen werden.

Bei den Tatverdächtigen handelte es sich um drei Lübecker, eine 38-jährige Frau sowie um einen 22- und einen 46-jährigen Mann. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten sie Metallgegenstände, zB. Sanitärgarnituren, und stellten diese in Tatortnähe für einen späteren Abtransport bereit.

Nach der Feststellung der Personalien und Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden die Tatverdächtige zunächst entlassen. Die Kriminalpolizei Bad Oldesloe ermittelt nun gegen die drei Personen wegen des Verdachts des Diebstahls.

Text: Polizeidirektion Ratzeburg (ots) / Redaktion

Weitere Meldungen von Polizei und Feuerwehr für die Region

Anzeige