Polizeiliches Fazit nach Himmelfahrt
Insgesamt verzeichnete die Einsatzleitstelle für den Kreis Stormarn 19 Einsätze und für den Kreis Herzogtum Lauenburg 30 Einsätze mit Himmelfahrtsbezug, die vornehmlich von Ruhestörungen (20), Streitigkeiten (8) und andere alkoholbedingte Ausfallerscheinungen geprägt waren.
Ein Schwerpunkt im Kreis Stormarn lag in Bargteheide im Bereich der Hamburger Straße – Stadtpark, wo sich zeitweise bis zu 500 Menschen aufgehalten haben. Dort gerieten mehrere Personen aneinander. Es kam gegen 15.40 Uhr zu einem Einsatz von Pfefferspray eines Feiernden in dessen Folge mehrere Personen durch Augenreizungen leicht verletzt wurden.
Die genauen Hintergründe sind nun Gegenstand weiterführender Ermittlungen. Im Verlauf des Abends gab es dort noch kleine Einsätze aufgrund von Ruhestörungen.
Text: Polizeidirektion Ratzeburg (ots) / Redaktion
Weitere Meldungen von Polizei und Feuerwehr für die Region