Jonathan Schliehe, Joachim Teschke (foto: Stadt Bargteheide)

Stadtwerke Bargteheide GmbH unterzeichnet Millionen-Vertrag für Bauvorhaben

Anzeige

Das Wohnungsbauprojekt auf dem städtischen Grundstück Am Maisfeld ist einen beachtlichen Schritt weiter. Am Mittwoch, dem 22. März haben Joachim Teschke, Geschäftsführer der Stadtwerke GmbH und Jonathan Schliehe von der Goldbeck Nord GmbH einen gemeinsamen Vertrag unterzeichnet.

„Ich freue mich sehr, dass wir das Parkproblem durch zusätzliches Flächenpotential lösen konnten“, sagt Joachim Teschke. „Wenn die Stadt schon in den Wohnungsbau einsteigt, sollten wir an dieser Stelle so viele Sozialwohnungen wie möglich errichten. Die Bekenntnis zur großen Lösung ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.“

Die Umsetzung erfolgt nun durch die Goldbeck Nord GmbH. Das auf individuelle Baulösungen spezialisierte Unternehmen mit Sitz in Hamburg wird das Bauvorhaben mit einem Auftragsvolumen in Höhe von ca. 17 Mio. € realisieren. Es ist geplant, insgesamt 76 Wohnungen auf zwei Baufeldern mit einer Fläche von zusammen 4.760 qm zu errichten, davon 70 % geförderter Wohnraum. Spätester Baubeginn ist der 25. August 2023.

Text: Stadt Bargeheide / Redaktion

Anzeige