Ingwer Hübner in: Die Mittagsstunde (Christine Schröder)

Vor einem Monat hat das Kino im Kleinen Theater Bargteheide bereits die hochdeutsche Version gezeigt. Nun läuft der Film Mittagsstunde auf Platt! Wer nach der Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Dörte Hansen noch Lust hat, eine Runde Platt zu snacken, kann am anschließenden Filmgespräch teilnehmen.

Anzeige

Dass ein Film in zwei verschiedenen Sprachen gefilmt wird, ist eine absolute Ausnahme. Doch genau das hat Regisseur Lars Jessen getan, als er sich Dörte Hansens zweitem Roman angenommen hat. Neben der rein hochdeutschen Version, wurden einige Szenen gleich doppelt und zwar auf Plattdeutsch eingesprochen. Damit die Sprache den richtigen Klang bekommt, hat Dörte Hansen am Set ausgeholfen, was dem trockenen Charakter des Films nochmal einen besonderen Auftrieb gibt. Die Geschichte dreht sich um Ingwer (Charly Hübner), der eines Tages in das fiktive Dorf Brinkebüll zurückkehrt.

Termin: 18.10.2022, 15.30 Uhr
Ort: Kino im Kleinen Theater Bargteheide, Hamburger Straße 3, 22941 Bargteheide
Eintritt 10 Euro, ermäßigt 8 Euro

Text: Kleines Theater / Redaktion. Foto: Christine Schröder

Alle Termine im Veranstaltungskalender für Ahrensburg und die Region

Anzeige