Carmen Lau engaygiert sich für „100 mal 100 Euro“ zu Gunsten der sozialen Projekte (Foto: BürgerStiftung Region Ahrensburg)

Gesucht: 100 Spender/innen, die je 100 Euro für die aktuellen Förderprojekte der BürgerStiftung in der Region spenden 

Anzeige

„Wir haben zu unseren aktuellen Förderprojekten viel Zustimmung und positive Resonanz bekommen. Mit der Initiative „100 mal 100 Euro“ wollen wir darauf aufbauen“ sagt Carmen Lau, Geschäftsführerin der BürgerStiftung Region Ahrensburg.

Mit den Spenden werden die aktuellen Förderprojekte der Stiftung unterstützt: „Schulausstattung und Wohnbedarf“:

  • Das Förderprojekt zur Schulausstattung hilft Schüler/innen, deren Familien sich das erforderliche Schulmaterial nicht leisten können.
  • Das Förderprojekt zum Wohnbedarf unterstützt Familien und Ältere, die unverzichtbare Einrichtungsgegenstände noch nicht einmal second hand bezahlen können.

Carmen Lau: „Wir wollen mit der Initiative Mittel mobilisieren, damit Kinder aus benachteiligten Familien die Chance bekommen, in der Schule gut zu lernen und dass Ältere und Familien menschenwürdig wohnen können.“

Spendenkonto der BürgerStiftung Region Ahrensburg
Haspa IBAN DE85 2005 0550 1352 1253 46 Stichwort „Schulausstattung“ bzw. „Wohnbedarf“. Spender/innen können von der BürgerStiftung eine steuerliche Bescheinigung bekommen.

Informationen zu den Förderprojekten gibt es hier: www.buergersitftung-region-ahrensburg.de/spenden, E-Mail: [email protected].

Text: BürgerStiftung Region Ahrensburg / Redaktion

 

Anzeige