Die Sitzung des Finanzausschusses Ahrensburg tagt am 08.11.2021, 19 Uhr im Peter-Rantzau-Haus, Manfred-Samusch-Str. 9, Ahrensburg.
Hinweis der Verwaltung: Es wird darauf hingewiesen, dass aufgrund der Corona Pandemie der zahlenmäßige Zugang zu der Ausschusssitzung beschränkt sein wird. Fragen, Vorschläge und Anmerkungen von Einwohnern sind fünf Tage vor der Sitzung bei der Stadt Ahrensburg, Bürgermeister, unter der E-Mail Adresse [email protected] einzureichen. Für alle Teilnehmer und Gäste gilt die Pflicht, beim Betreten und Verlassen des Sitzungsgebäudes eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.
T a g e s o r d n u n g
1. Begrüßung und Eröffnung der Sitzung
2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
3. Bekanntgabe der in nicht öffentlicher Sitzung gefassten Beschlüsse
4. Einwohnerfragestunde
5. Festsetzung der Tagesordnung
6. Einwände gegen die Niederschrift Nr. 4 vom 13.09.2021
7. Berichte/Mitteilungen der Verwaltung
7.1. Berichte gem. § 45 c GO
7.1.1. Bericht über die allgemeine Finanzlage der Stadt
7.2. Sonstige Berichte/Mitteilungen
8. Antrag auf Überprüfung der Verwaltungsgebühren
9. Antrag der CDU und FDP Verzicht auf Rathausanbau, Alternative Anmietung Büroräume
10. Antrag der CDU-Fraktion zum Thema „Eckwertesystem“
11. Gesamtabschluss 2019 und Schlussbericht des Rechnungsprüfungsamtes
12. Überprüfung möglicher Maßnahmen zur Konsolidierung des städtischen Haushalts
13. Erlass der Haushaltssatzung für die Haushaltsjahre 2022/2023
14. Anfragen, Anregungen, Hinweise
Die nachfolgenden Tagesordnungspunkte werden nach Maßgabe der Beschlussfassung durch die Stadtverordnetenversammlung / den Ausschuss voraussichtlich nicht öffentlich beraten:
15. Berichte/Mitteilungen der Verwaltung
15.1. Berichte gem. § 45 c GO
15.2. Sonstige Berichte/Mitteilungen
16. Anfragen, Anregungen, Hinweise