Stadt Reinbek (Ahrensburg-Portal)

Heute Morgen ist es im Kreutzkamp in Reinbek zu einem Wohnungseinbruchdiebstahl gekommen. Ein unbekannter Täter verschaffte sich über die Terrassentür Zutritt zu einem Einfamilienhaus.

Anzeige

Gegen 04.10 Uhr wurde der 50-jährige Bewohner im Obergeschoss durch Geräusche im Haus aufmerksam und ging diesem nach.

Er traf auf einen Unbekannten im Wohnzimmerbereich, der sofort die Flucht ergriff in Richtung Wittenkamp. Beute hatte der unbekannte Täter bereits gemacht; er entwendete Bargeld in einem niedrigen dreistelligen Bereich.

Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Eine detaillierte Beschreibung des Täters konnten nicht gegeben werden.

Die Kriminalpolizei in Reinbek hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die in der Nähe des Tatortes verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 040/ 727707-0 entgegen.

Text: Polizeidirektion Ratzeburg (ots) / Redaktion, Foto: Ahrensburg-Portal

Weitere Meldungen von Polizei und Feuerwehr für die Region

Anzeige