Stadt Bad Oldesloe (Foto: Ahrensburg-Portal)

In der Neujahrsnacht (01.01.2022) nahmen Polizeibeamten einen 42-jährigen Mann fest, der zuvor in eine Waschanlage in der Lily-Braun-Straße in Bad Oldesloe eingebrochen war.

Anzeige

Gegen 03.40 Uhr wurden die Beamten in die Lily-Braun-Straße entsandt, nachdem dort der Einbruchsalarm ausgelöst wurde. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte an einem Rolltor eine gewaltsam geöffnete Tür fest. Bei der Absuche des Objektes befanden sich keine Täter mehr in den Räumlichkeiten.

Im Rahmen von sofortigen Fahndungsmaßnahmen konnte auf der B 208 in der Ratzeburger Straße ein 42-jähriger Tatverdächtiger aus Nordwestmecklenburg mit seinem Fahrzeug gestellt und vorläufig festgenommen werden. In dem Wagen wurde Einbruchswerkzeug gefunden. Nach erster Prüfung des Betreibers der Waschanlage wurde nichts gestohlen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Lübeck wurde der Tatverdächtige nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Er wird sich wegen des versuchten Diebstahls in einem besonders schweren Fall verantworten müssen.

Text: Polizeidirektion Lübeck (ots) / Redaktion, Foto: Ahrensburg-Portal

Anzeige