Polizeiwagen (Foto: Ahrensburg-Portal)

In der Zeit vom 14.08.2021, 23:00 Uhr und dem 15.08.2021, 18:30 Uhr kam es zu einem Einbruch in einen Glinder Supermarkt in der Straße Kaposvar-Spange.

Anzeige

Nach aktuellem Erkenntnisstand kam es am 14.08.2021 gegen 23:00 Uhr und am Folgetag gegen 18:30 Uhr zu Alarmauslösungen in dem Supermarkt in Glinde. Bei der zweiten Alarmierung stellte ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes ein geöffnetes Fenster und zudem eine Rauchentwicklung im Gebäude fest.

Nach ersten Ermittlungen gelangten die unbekannten Täter über das Dach in den Supermarkt und öffneten gewaltsam einen Tresor. Es wurde eine noch unbekannte Menge an Bargeld und Zigaretten entwendet. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

Die Kriminalpolizei Reinbek hat die Ermittlungen übernommen. Wer hat in der Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Straße Kaposvar-Spange in Glinde beobachtet? Wer kann Angaben zu den Tätern machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Reinbek unter der Telefonnummer: 040/ 727 707-0 entgegen.

Text: Polizeidirektion Ratzeburg (ots) / Redaktion, Foto: Ahrensburg-Portal

Anzeige