Fahrradtour des ADFC Ahrensburg (Foto: R. Steinke)

Der ADFC lädt ein

Anzeige

Der ADFC-Ahrensburg bietet diese Tour für Radfahrer an, die gerne durch das Gelände fahren. Daher ist sie nur für MTB, Cyclocrosser und bedingt für Tourenräder mit dicken Reifen geeignet. Von Ahrensburg geht es nach Lütjensee auf der der alten Bahnlinie bis nach Trittau. Von dort geht es in die Hahnheide. Wir besuchen den Hahnheider Turm und fahren am Mönchsteich entlang zum Großensee. Über Hoisdorf geht es nach Ahrensburg zurück.

Diese Tour erfordert ausreichend Ausdauer, auf anspruchsvolle Trails wird aber verzichtet. Trinkpausen sind eingeplant.

Die Tour ist 65 km lang. Die Strecke führt über Radwege und Straßen, aber auch Feld- und Waldwege. Die durchschnittliche Geschwindigkeit beträgt 25 km/h.

Termin: 10.09.2022, 10 Uhr
Start: Bahnhof Ahrensburg am Taxistand in der Bahnhofstraße
Die Teilnahme an der Radtour ist kostenlos, Spenden sind willkommen

Text, Foto: ADFC Ahrensburg / Redaktion

Alle Termine im Veranstaltungskalender für Ahrensburg und die Region

Anzeige