Feuerwehr-Auto (René Fischer, Pixabay)

Heute Morgen (02.02.2023), gegen 04.30 Uhr ist ein Feuer in den Stallungen eines Pferdehofes im Schimmelreiterweg in Hamburg-Rahlstedt ausgebrochen.

Anzeige

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei brannte das Pferdestall bereits in voller Ausdehnung. Es war nicht mehr möglich eine noch unbestimmte Anzahl an dort untergestellten Pferden aus den brennenden Stallungen zu retten, sie verendeten vor Ort. Ein Pferd, welches mit massiven Brandverletzungen außerhalb der Stallungen umherlief, wurde durch eine Schussabgabe von Hamburger Polizeibeamten von seinem Leiden erlöst.

Die Löscharbeiten dauerten bis in den späten Vormittag hinein an. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt.

Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei in Ahrensburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zur Sachschadenshöhe können noch keine konkreten Angaben gemacht werden.

Text: Polizeidirektion Ratzeburg (ots) / Redaktion

Weitere Meldungen von Polizei und Feuerwehr für die Region

 

Anzeige