Paul Kindemann (Michael Richter)

Auch in diesem Jahr präsentiert der Verein Cyclocross Hamburg rund um das Freibad-Gelände am Südstrand den „Großensee-Cross“.

Anzeige

Es ist das Auftaktrennen der TREK Cyclocross-Serie, die aus insgesamt drei Cross-Veranstaltungen besteht und auch auf internationale Teilnehmer und Teilnehmerinnen am zweiten Advents-Wochenende hofft.

Auf jeden Fall dabei ist Paul Kindermann (14 Jahre) aus Großensee. „Direkt vor der Haustür ein Cross-Rennen zu fahren ist natürlich toll und ein echtes Highlight für mich.“, schwärmt Paul. „Die Strecke ist wirklich schön, aber auch anstrengend. Ich hoffe das viele Bekannte und Freunde zum Rennen am Südstrand kommen und uns alle anfeuern“.

Vom Lizenzsportler bis zum Hobbyfahrer und dazu noch ein „Bambini-Cross“ für Kinder unter sechs Jahren wird allen etwas geboten. Abgerundet werden die Cross-Rennen mit einem kostenlosen Glühwein-Ausschank und einem Grill- und Kuchenbuffet. Als Ehrengast wird Großensees Bürgermeister Karsten Lindemann-Eggers erwartet.

Beginn am 11. Dezember ist um 10:00 Uhr mit den Jugend-Rennen. Es folgen die Rennen der Masters-Kategorien (Start 10:45) und das Kinder-Programm ab 12:00 Uhr. Tages-Highlight um 13:00 Uhr das Rennen der Frauen-Elite und um 14:00 Uhr das der Männer-Elite. Die Hobbyfahrer bilden schließlich um 15:00 Uhr den krönenden Abschluss für das erste Rennen der neuen Trek-Serie.

Termin: 11.12.2022, 10 – 17 Uhr
Ort: Trittauer Straße/Seestraße, Großensee
Der Eintritt ist frei.

Cyclocross Hamburg e.V.  / Redaktion

Alle Termine im Veranstaltungskalender für Ahrensburg und die Region

Anzeige