Die österreichischen Salonisten (Wieland Nordmeyer)

Der Kulturring Großhansdorf e.V. lädt ein: Gedichte und Skurrilitäten von Robert Gernhardt, rezitiert von Cornelius Obonya, begleitet durch das Ensemble „ Die österreichischen Salonisten“.

Anzeige

Die Musiker aus ganz Österreich, allesamt Musikpädagogen, Kammer- und Orchrestermusiker, widmen sich in diesem Ensemble der sogenannten Salonmusik, wie man sie früher in den feinen Kaffeehäusern und Tanzsalons hören konnte. Mit Spielwitz, mitreißender Virtuosität und unterhaltsamer Präsentation lässt man die ganze Bandbreite dieses fast schon vergessenen Genres wieder aufleben.

Cornelius Obonya (Anjeza Cikopano)

Cornelius Obonya zählt  zu den begehrtesten österreichischen Schauspielern. Robert Gernhardt veröffentlichte seit Beginn der 1980er Jahre Gedichte und wurde im Laufe der 1990er zunehmend auch von der Kritik als bedeutender Lyriker anerkannt. Er gilt heute als einer der wichtigsten zeitgenössischen Dichter deutscher Sprache.

Termin: 20.01.2023, 20 Uhr
Ort: Waldreitersaal, Barkholt 64 in Großhansdorf
Corona: Die Veranstaltung wird unter  Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften des Landes Schleswig-Holstein stattfinden.
Ticketpreise: 20 bis 28,-€: Kartenauskunft: 04102-8239365
Vorverkaufsstellen : Eilbergweg 5c, 22927 Großhansdorf, Telefon 04102-63335 , Barati, Lotto-Tabak Presse ( zzgl. 10% VVK-Gebühr, Lübeck-Ticket ( zzgl. 10% VVK-Gebühr)

Text: Kulturring Großhansdorf e.V. / Redaktion

Alle Termine im Veranstaltungskalender für Ahrensburg und die Region

Anzeige