Die Friedrich-Junge-Schule in Großhansdorf (Foto: Ahrensburg-Portal)

Schon Hermann Hesse hat gesagt: „Das Machen schlechter Gedichte ist noch viel beglückender als das Lesen der allerschönsten.“

Anzeige

Frei nach diesem Motto bietet die Volkshochschule Großhansdorf einen Workshop an, in dem kreativ mit Wörtern, Versen, Strophen und Liedtexten experimentiert wird. Jenseits von Daktylen, Jamben und Trochäen lernen die Kursteilnehmer/innen verschiedenste Gedichtformen kennen und bekommen Raum und Zeit, diese gleich auszuprobieren.

Unter professioneller Anleitung entstehen so eigene Gedichte mit Leicht- und Tiefsinn. Ob Neueinsteiger oder Fortgeschrittene, dieser Workshop bietet jedem neue Inspiration und Motivation, Gedichte zu schreiben.  Mitzubringen sind Schreibzeug, ein Lieblingsgedicht oder einen Liedtext, Getränke und Snacks.

Der Workshop findet am Samstag, den 25.04.2026 von 11.00 bis 16.30 Uhr in der Friedrich-Junge-Schule (Sieker Landstraße 203 in Großhansdorf) statt und kostet 36,- Euro.

Anmeldungen sind auf der Homepage (www.vhs-grosshansdorf.de), in der Geschäftsstelle per mail ([email protected]) oder telefonisch (04102 – 65600) möglich.

Text VHS / Redaktion

Alle Termine im Veranstaltungskalender für die Region

Anzeige