Die Kita in Hoisdorf (Foto: Kita)

Die Hoisdorfer Kita Waldpiraten geht neue Wege, um das Außengelände für die rund 140 Kinder attraktiver zu gestalten. Um die Spielmöglichkeiten im Freien zu steigern, sollen eine Schaukel und eine Wasserspielanlage angeschafft werden.

Anzeige

Um dieses Vorhaben zu finanzieren, hat der Förderverein der Kindertagesstätte Hoisdorf ein Spenden-Projekt ins Leben gerufen. Eltern, Freunde der Kita aus ganz Stormarn und Unternehmen können über eine Plattform kleine und große Beträge spenden.

Knapp €5.000 wurden seit März 2022 bereits gespendet. Nun fehlen noch rund  €3.000, um das Vorhaben zu realisieren und die bereits gesammelten Spenden zur Auszahlung zu bringen.

Maria Proske, Sprecherin des Fördervereins, freut sich über große Resonanz: „Wir sind begeistert! Bei Firmen und Kita-Freunden ist eine große Bereitschaft da, das Spielangebot der Kita durch unsere Aktion zu unterstützen. Wir wollen unser Spendenziel unbedingt erreichen „.

Interessenten können sich unter https://www.wir-bewegen.sh/project/wasserspielanlage-fuer-die-kita-waldpiraten informieren und dort noch bis zum 13. April auch direkt spenden. Die Kinder der Kita freuen sich über jeden gespendeten Betrag. Spendenbescheinigungen für Unternehmen und Privatpersonen können natürlich ausgestellt werden.

Text, Foto: Förderverein der Kindertagesstätte Hoisdorf / Redaktion

Anzeige