Dorfgemeinschaftshaus "Pferdestall" in Ammersbek (Ahrensburg-Portal)

Der Ammersbeker Kulturkreis lädt zu einem Vortrag über Leben und Werk des französischen Malers Paul Gauguin (1848–1903) ein.

Anzeige

Paul Gauguin war Marinesoldat und Bankkaufmann, bevor er seiner großen Leidenschaft nachgab und sich ganz der Malerei widmete, zunächst im Stil des Impressionismus. Doch das Geld war so knapp wie seine Südsee-Sehnsucht groß: Gauguin verließ seine Familie, um auf Tahiti seine eindrucksvollsten Bilder zu malen, in prächtigen, durch starke Linien voneinander getrennten Farben.

Referentin ist die Schauspielerin und Kunstinterpretin Veronika Kranich.

Termin: 07.11.2021, 16 Uhr
Ort: Pferdestall, Am Gutshof 1, Ammersbek
Corona: Es gilt geimpft, genesen oder getestet
Eintritt 11 Euro, für Mitglieder des AKK acht Euro..Kein Vorverkauf.

Text: Ammersbeker Kulturkreis / Redaktion, Foto: Ahrensburg-Portal

Anzeige