Das Marstall Gebäude von außen in Ahrensburg
Das Kulturzentrum Marstall in Ahrensburg (Foto: Ahrensburg-Portal)

Liebes Fest! Ist es nicht das, was wir uns alle wünschen? Ein „liebes Fest“, Weihnachten als Versprechen auf Friede, Freude (nein, kein Eierkuchen!), Harmonie und Schneeflocken? Und warum klappt das so selten? – und wie feiert man eigentlich in anderen Ländern?

Anzeige

Mal heiter, mal versonnen, denken Jasper Diedrichsen (Text), Martin Karl-Wagner und Thomas Goralczyk (Musik) darüber nach, wie man Weihnachten feiern könnte. Es sei denn…naja, Unsicherheiten gibt’s ja immer. Ob Oma kommt oder nicht. Ob Onkel Ferdinand wieder zu viel trinkt. Ob die Nordmanntanne nicht zu früh anfängt zu nadeln. Und so weiter. Na, das kann ja was werden. Aber immer mit Humor!

Bekanntermaßen ist nichts so zerbrechlich wie der Weihnachtsfriede – ihn zu wahren, vorzubereiten und mit Sinn zu füllen, ist Ziel unserer diesjährigen Lesung. Vom Weihnachtsessen bis zur Geschenkverteilung, alles wird betrachtet und dazu gibt es weihnachtliche Melodien aus aller Welt.

Termin: 11.12.2021, 15 Uhr
Ort: Marstall, Lübecker Straße 8, 22926 Ahrensburg
Eintritt 17.- € VVK

Text: Kulturzentrum Marstall / Redaktion, Foto: Ahrensburg-Portal

Anzeige