Motorradfahrer tödlich verunglückt

Großensee Am 27. Februar 2019, gegen 15:35 Uhr, kam es im Verlauf der L92 zwischen den Gemeinden Brunsbek Papendorf und Großensee, in Fahrtrichtung Großensee, zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ein 56-jähriger Mann aus dem Umfeld von Trittau befuhr mit seinem Traktor die L92, aus Brunsbek Papendorf kommend, in Richtung Großensee, um dann nach links in einen Wirtschaftsweg abzubiegen. Ein 57-jähriger Mann aus Hamburg fuhr mit seinem Motorrad hinter dem Traktor in selbige Richtung.
Als der Motorradfahrer den Traktor überholte, bog dieser nach links ab. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Das Motorrad kam anschließend von der Fahrbahn ab. Der Motorradfahrer wurde von seinem Fahrzeug geschleudert und dabei lebensgefährlich verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Der Fahrer des Traktors erlitt einen Schock.
Für die Feststellung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Lübeck ein Gutachter hinzugezogen.
Die L92 wurde während der Rettungs- und Ermittlungsarbeiten gesperrt.
Der Motorradfahrer erlag noch in der Nacht zum 28.02.2019 seinen schweren Verletzungen.

Anzeige
Anzeige