Jörn Otto, Ulrich Borchert, Ronald Lebelt mit Bargteheide-Taler (Foto: Rotary Club)

Schon bei seiner Premiere zum vergangenen Weihnachtsfest war er der Renner: der Bargteheide-Taler des Rotary Clubs Bargteheide. Der süße Gruß besteht aus 125 Gramm Marzipan von Niederegger.

Anzeige

Hübsch verpackt ist es ein ideales Geschenk zum Fest oder für die Adventszeit. „Das Beste ist, dass jeder Käufer unsere Projekte in der Region fördert“, sagt der zukünftige Präsident Sascha Jessen. „Unser Ziel ist es, fünf Euro pro Taler für unser gemeinsames Projekt mit der DLRG-Ortsgruppe zur Förderung der Schwimmfähigkeit von Kindern und Jugendlichen zu spenden. Bei uns wird Naschen zur guten Tat“, so Jessen.

Der Taler ist ab sofort für zehn Euro bei Ramckes Köstlichkeiten und Jessen Fotografie in der Rathausstraße erhältlich sowie direkt beim Rotary Club per E-Mail: [email protected]

Zudem verkaufen die Rotarier den süßen Gruß aus ihrer Stadt freitags auf dem Wochenmarkt und an den Sonnabendvormittagen vor dem Rathaus. Der Club hat bereits viele Bestellungen entgegengenommen. „Besonders die Unternehmen haben großes Interesse, denn ihre Mitarbeiter und Kunden freuen sich gleichermaßen über den Taler“, sagt Präsident Ulrich Borchert.

Text:: Rotary / Redaktion

Anzeige