Der alte Spielplatz Schulwald Reesenbüttel in Ahrensburg (Foto: Ahrensburg-Portal)

Die Stadt Ahrensburg hat den Kinderspielplatz Schulwald Reesenbüttel in Ahrensburg neu erstellt

Anzeige

Der neue Spielplatz wird dominiert von einer fliegenden Rakete. Die Idee dazu stammt aus der Beteiligungswerkstatt, die bereits im letzten Jahr durchgeführt wurde. Um diese Rakete herum kann auf vielfältige Weise geklettert und gerutscht werden.

Eine großzügige Sandkiste und eine Doppelschaukel ergänzen das Spielangebot. Die Fläche des Spielplatzes wurde um ein benachbartes Waldstück erweitert. Hier können die Kinder frei spielen, auf Steinen und Baumstämmen balancieren.

Der alte Spielplatz war zuletzt vor über 20 Jahren neu gestaltet worden. Die Geräte und Fallschutzflächen waren überaltert und konnten nicht mehr wirtschaftlich in Stand gesetzt werden. Für Planung und Neubau des Spielplatzes wurden rund 88.000 € ausgegeben.

Zur Einweihung sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, insbesondere die Kinder, die in der Beteiligungswerkstatt Vorschläge zur Gestaltung erarbeitet hatten.

Termin: 10.11.2021, 15 Uhr
Ort: Schulwald Reesenbüttel, Schimmelmannstraße 46, Ahrensburg

Text: Stadt Ahrensburg / Redaktion, Foto: Ahrensburg-Portal

 

Anzeige