Das Tobias-Haus in Ahrensburg (Foto: Ahrensburg-Portal)

Der Fachkräftemangel in der Pflege verlangt neue Ideen bei der Mitarbeiter-Werbung

Anzeige

Das Tobias-Haus in Ahrensburg hat mit Unterstützung einer Hamburger Werbeagentur
eine Mitarbeiterkampagne entwickelt.

Die hohe Investition war aus Sicht von Heimleiterin Christine Berg unverzichtbar. „Die Nachfrage nach Heimplätzen steigt bei gleichzeitigem Fachkräftemangel“, so Berg. „Um dem zu begegnen und die ganzheitliche, qualifizierte Versorgung unserer Bewohner auch in Zukunft zu gewährleisten, müssen wir alle Register ziehen, um mehr Fachpersonal zu gewinnen.“

Die neue Kampagne fokussiert insbesondere die spezifischen Gründe und Überzeugungen, aus denen Pflegekräfte sich für ihre Profession entschieden haben: Menschen helfen, sie empathisch und ganzheitlich begleiten und ausreichend Zeit für sie haben.
Ein Beispiel: „Menschlichkeit braucht Mitmacher. Das Tobias-Haus in Ahrensburg sucht Pflegefachkräfte, die das genauso sehen.“

Anzeige