Das Kultur- und Bildungszentrum in Bad Oldesloe KUB (Foto: Ahrensburg-Portal)

Im Rahmen der Plattdeutschen Tage 2021 stellt der Heimatbund Stormarn mit Gerrit Hoss einen neuen Stern am Plattdeutsch-Himmel vor

Angefangen hat es bei Gerrit Hoss mit der Gitarre auf der Straße und einem Koffer voll Kleingeld vor sich. Später war er immer unterwegs zwischen Westerland, Berlin und dem Süden Deutschlands. Irgendwann kamen die ersten Jobs in Hamburg und Umgebung, die Bühnen wurden größer und die Songwriter-Qualitäten des gebürtigen Schleswig-Holsteiners nahmen mit jedem Album zu.

Mit der CD „PLATT!“ stellte Gerrit Hosssein drittes Solo-Album vor. Frisch, melodisch und ausschließlich in plattdeutscher Sprache zeigte er, dass es möglich ist, traditionelle Sprache mit modernen Klängen zu vereinen.

Gerrit Hoss (Foto: Hans Lothar Koêchy)

Termin: 13.10.2021, 19,30 Uhr
Ort: KuB, Bad Oldesloe, Beer-Yaakov-Weg
Corona: Es gilt die 3G Regel
Eintritt kostet 12.- €, Abendkasse 14 €,

Text: Heimatbund / Redaktion, Foto: Ahrensburg-Portal, Hans Lothar Koêchy