Gemeinde Tangstedt in Stormarn

Am 27.10.2022 um 19.30 Uhr findet eine Einwohnerfragestunde in der Turnhalle
der Grundschule in Tangstedt statt.

Anzeige

Tagesordnung

1. Eröffnung der Einwohnerversammlung
2. Informationen zur Flächenentwicklung in der Gemeinde
3. Informationen zu Baugebieten in der Gemeinde
4. Informationen zur finanziellen Situation und Haushaltslage
der Gemeinde
5. Einwohnerfragestunde

In den letzten Monaten hat sich kommunalpolitisch so viel in der Gemeinde Tangstedt getan, dass es Zeit ist, die die Bürger*innen über den aktuellen Stand zu informieren. Die Gemeinde freut sich auf einen regen Austausch im Rahmen der Einwohnerversammlung. Dazu Bürgermeister Jürgen Lamp:

  • „Ursprünglich geplant war eine Einwohnerversammlung zum Thema „Katastrophenschutz“ durchzuführen und dazu einen Referenten des Kreises Stormarn einzuladen.
  • Denn jüngste Szenarien in Deutschland, wie z.B. der Zugausfall in Berlin, machen deutlich, dass es Handlungsbedarf gibt. Nachdem es zu dem Thema eine Auftaktveranstaltung mit allen Bürgermeistern des Amtes gegeben hat, wurde in dieser Runde das weitere Vorgehen besprochen. Demnach wird die Amtsverwaltung in Absprache mit den Bürgermeistern sukzessive ein Konzept ausarbeiten und dieses in den Gremien des Amtes fortlaufend vorstellen. Danach soll das Konzept auch auf die amtsangehörigen Gemeinden herunter gebrochen werden.
  • Zusammenfassend kamen alle Beteiligten in dieser Runde aber auch zu dem Ergebnis, dass ein Vortrag zum Thema Katastrophenschutz aktuell zu früh wäre. Dieses wurde so am 05.10.2022 auch mit Fraktionsvertreter* innen am Rande einer anderen Veranstaltung erörtert.“

Alle Termine im Veranstaltungskalender für Ahrensburg und die Region

Anzeige