Das Gemeindezentrum Jersbek (Foto: Ahrensburg-Portal)

Die Gemeinde Jersbek lädt ein:

Anzeige

Seit dem russischen Einmarsch in die Ukraine, diesem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg, haben wir verstörte Bilder vor Augen. Eine hilflose Ohnmacht bedrückt ganz viele von uns. Darum ist es wichtig, dass wir geschlossen unseren unerschütterlichen Willen nach Frieden kundtun:

„Frieden schließen – Frieden bewahren“

Dazu sind wir alle aufgerufen, uns gemeinsam mit den Mitgliedern der Gemeindevertretung am  Sonntag, 1. Mai 2022, 11:00 Uhr, am Gemeindezentrum, Langereihe,  zu versammeln, um ein Zeichen für Frieden und Zusammenhalt zu setzen. Ein Beitrag der Geschlossenheit gegen Krieg, Unrecht und Leid, ein Zeichen der Solidarität mit den Geflüchteten und Geschändeten.

Der Verlauf der Zusammenkunft wird mit Ansprachen und musikalischen Auftritten umrahmt. Wer möchte, entzündet seine mitgebrachte Kerze.  Für das Gespräch, den Gedankenaustausch in dem sich anschließenden Verweilen stehen Kaffee und Kuchen und Erfrischungen bereit.

Termin: 01.05.2022, 11 Uhr
Ort: Gemeindezentrum, Langereihe, Jersbek

Text: Gemeinde Jersbek / Redaktion, Foto: Ahrensburg-Portal

Alle Termine im Veranstaltungskalender für Ahrensburg und die Region

Anzeige