Bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein gab Bürgermeisterin Gabriele Hettwer am Freitagmittag den Startschuss in die neue Freibadsaison.
Auch in diesem Jahr lädt das Freizeitbad dazu ein, entspannt seine Bahnen zu ziehen, die Sonne auf den Liegewiesen zu genießen oder sich mit einem Eis eine kleine Auszeit vom Alltag zu gönnen. Nach einer erfolgreichen vergangenen Saison blickt das Team voller Vorfreude auf viele schöne Sommertage im Freibad.
„Wir freuen uns auf eine Saison mit zahlreichen kleinen und großen Badegästen“, sagt Freizeitbadleitung Beatrix Jahn. „Damit alles reibungslos läuft, haben wir auch in diesem Jahr ein starkes Team zusammengestellt.“
- Ein besonderer Zugewinn: An besucherstarken Tagen wird die DLRG die Mannschaft vor Ort tatkräftig unterstützen. Damit es zu keinen Zwischenfällen kommt, gibt es zudem eine neue Regel: unbegleitete Kinder unter 14 Jahre müssen im Freibad Bargteheide erstmalig nachweisen, dass sie mindestens das deutsche Schwimmabzeichen in Bronze haben.
- Eine weitere Veränderung: Die große Wasserrutsche wurde aus Altersgründen abgebaut und steht den Besucherinnen und Besuchern leider nicht mehr zur Verfügung.
„Natürlich bedauern wir, dass die Rutsche in diesem Sommer fehlt. Trotzdem bietet unser Freizeitbad viele Möglichkeiten, den Sommer gemeinsam zu genießen – beim Schwimmen, Sonnenbaden oder einfach bei einer kleinen Auszeit mit Familie und Freunden“, erklärt Bürgermeisterin Gabriele Hettwer.
Wer sich bereits vorab Eintrittskarten sichern möchte, kann diese bequem online erwerben. Informationen hierzu gibt es unter: bargteheide.baeder-suite.de/de/
Achtung: Die Kasse vor Ort ist ab dem 18.05.2026 erst ab 10 Uhr besetzt.
Text: Stadt Bargteheide / Redaktion



















