Verkaufsoffenener Sonntag mit Food Trucks in der Großen Straße (Foto: Ahrensburg-Portal)

Mit den verkaufsoffenen Sonntagen schafft der Verein der Ahrensburger Kaufleute, das Ahrensburger Stadtforum, mehrfach im Jahr einen Anziehungspunkt. Informations-/ Unterhaltungsprogramm und offene Geschäfte locken jeweils Jung und Alt in die Ahrensburger City.

Anzeige

Die verkaufsoffenen Sonntage in Ahrensburg 2024

In 2024 finden verkaufsoffene Sonntage statt:

  • am 05.05.2024 mit dem Thema „Oldtimer“
  • am 01.09.2024 mit dem Thema „Blaulicht-Kindertag mit Food Trucks“

Ob weitere Termine in 2024 dazu kommen, ist offen. Einzelheiten demnächst hier

Impressionen der verkaufsoffenen Sonntage in Ahrensburg

Der verkaufsoffene Sonntag am 03.09.2023 in Ahrensburg

In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und Rettungsdiensten präsentierte das Ahrensburger Stadtforum den „Food Truck Sunday“ und „Blaulicht-Kindertag“

Die Große Straße am verkaufsoffenen Sonntag in Ahrensburg (Foto: Ahrensburg-Portal)

Der verkaufsoffene Sonntag am 07.05.2023 in Ahrensburg

In Kooperation mit dem MSC Trittau präsentierte das Ahrensburger Stadtforum Oldtimer in Ahrensburg.

Oldtimer beim verkaufsoffenen Sonntag in Ahrensburg (Foto: Ahrensburg-Portal)

 

Verkaufsoffener Sonntag am 06.11.2022: „Blaulicht- und Kindertag“

Traditionell hat einer der verkaufsoffenen Sonntage in Ahrensburg den Themenschwerpunkt auf Kindern. Diesmal kam das Thema „Blaulicht“ hinzu: Rettungsdienste, Feuerwehr, Polizei stellten sich vor. Das fand bei den Besuchern auch Interesse, zumal das „Kinderprogramm“ diesmal etwas schmal ausfiel. Das Novemberwetter machte den Aufenthalt in der Ahrensburger City outdoor leider etwas ungemütlich.

Verkaufsoffener Sonntag in Ahrensburg: Die Große Straße (Ahrensburg-Portal)

Neu war, dass es keine zusammenhängende Fläche in der Großen Straße mit allen Ausstellern gab, sondern eine Aufteilung auf getrennte Bereiche auf dem Rondeel, in der Großen Straße und vor dem den Eingang des CCA erfolgte.

Verkaufsoffener Sonntag in Ahrensburg: Vor dem CCA (Ahrensburg-Portal)

Verkaufsoffener Sonntag am 04.09.2022: Food Trucks in Ahrensburg

Verkaufsoffenener Sonntag mit Food Trucks in der Großen Straße (Foto: Ahrensburg-Portal)

Tradtitionell hat einer der verkaufsoffenene Sonntage in Ahrensburg das Thema „Food Trucks“. Viele Familien haben das gute Spätsommerwetter genutzt und einen Spaziergang in die City gemacht und von den angebotenten Leckereien probiert. Die Eiscafés ware ebenfalls gut besucht. Parallel hatten Geschäfte in der Ahrensburger City geöffnet.

Kinderkarussel: Die Kleinen kamen beim verkaufsoffnene Sonntag voll auf ihre Kosten (Foto: Ahrensburg-Portal)

Verkaufsoffener Sonntag am 29.05.2022 mit Oldtimern

Anders als beim Oldtimertreffen im Vorjahr war die Stimmung am verkaufsoffenen Sonntag diesmal etwas verhalten.

Oldtimer beim verkaufsoffenen Sonntag in Ahrensburg (Foto: Ahrensburg-Portal)
Oldtimer beim verkaufsoffenen Sonntag in Ahrensburg (Foto: Ahrensburg-Portal)

Dazu werden neben dem Wetter die relativ gereinge Anzahl an Oldtimern und die umfangreichen Baustellen und Absperrungen in der City beigetragen haben, vor allem in der Hamburger Straße und am Rondeel.

Ahrensburg: Baustelle am Rondeel (Foto: Ahrensburg-Portal)

 

Ahrensburg Baustelle Hamburger Straße (Foto: Ahrensburg-Portal)

Am 29. Mai 2022 hatte das Ahrensburger Stadtforum zusammen mit dem MSC Trittau zum traditionellen Oldtimertreffen in der Großen Straße eingeladen.

Verkaufsoffener Sonntag im März 2022 wurde zum Sonntagsspaziergang bei Sonnenschein

Wer heute in der Ahrensburger City unterwegs war konnten Menschen sehen, die das gute Wetter für Spaziergang bei bestem Sonnenwetter nutzten. Die Stimmung war entspannt; die City war nicht überfüllt.

Frühlingsstimmung in der Großen Straße in Ahrensburg (Foto: Ahrensburg-Portal)
Elektro-Autos am verkaufsoffenen Sonntag (Foto: Ahrensburg-Portal)
Karussel in der Großen Straße in Ahrensburg (Foto: Ahrensburg-Portal)

Am 27. März 2022 startete der Verein der Kaufleute in Ahrensburg, das Ahrensburger Stadtforum, mit einer Ausstellung zum Thema E-Mobilität und dem ersten verkaufsoffenen Sonntag 2022 in den Frühling. Zwölf Firmen waren vertreten. Dazu gab es Crêpes, Bratwurst und Schmalzkuchen. Ein Karussell und Bungee-Trampolin für Kinder rundeten das Angebot ab.

Ahrensburg: Das Rondeel im Frühling (Foto: Ahrensburg-Portal)

Weitere verkaufsoffene Sonntage in Ahrensburg im Jahr 2022
Das Stadtforum plant folgende Termine: 06.11.2022 Blaulicht- und Kindertag

Text: Ahrensburger Stadtforum / Redaktion, Fotos: Ahrensburg-Portal

Alle Termine im Veranstaltungskalender für Ahrensburg und die Region

Anzeige