Fahrzeuge der Ahrensburger Feuerwehr am Tag der offenen Tür (Foto: Ahrensburg-Portal)

Die Ahrensburger Feuerwehr sucht Nachwuchs… und hatte zum Kennenlernen beim Tag der offenen Tür eingeladen

Die Feuerwehr öffnete ihre Fahrzeuge und bereitete Spiele für Kinder und Angebote für das leibliche Wohl vor. Am Grill und Imbiss konnten die Besucher beim Essen kaufen auch gleich etwas für die Feuerwehr-Kasse tun.

Anzeige

Das Angebot der Feuerwehr „kam an“. Vor allem Familien wollten die Fahrzeuge und die Technik begutachten.  Besondere Attraktion war der Wagen, in dem die Besucher an kurzen Rundfahrten teilnehmen konnten. Das Wetter spielte auch mit, so dass der Tag der offenen Tür zu einem Familienfest wurde.

Im Ergebnis kann man sagen: Die Feuerwehr hat sich erfolgreich präsentiert. Bis aus den anwesenden Kids Nachwuchs-Feuerwehrleute werden, wird es aber wohl noch etwa dauern.

Text und Foto: Ahrensburg-Portal / ME

Tag der offenen Tür bei der Ahrensburger Feuerwehr: Alle wollten mit dem Wagen fahren (Foto: Ahrensburg-Portal)
Tag der offenen Tür bei der Ahrensburger Feuerwehr: Der Imbissstand war genauso gut besucht wir die Feuerwehr-Technik (Foto: Ahrensburg-Portal)
Anzeige