Dr. Detlef Steuer (Foto: privat)

Die WAB (Wählergemeinschaft Ahrensburg für Bürgermitbestimmung) hat auf ihrer ersten Hauptversammlung nach Corona einen neuen Vorstand gewählt.

Zum neuen Vorsitzenden wurde Dr. Detlef Steuer gewählt, seine Stellvertreterin ist Karen Schmick. Die Besetzung der Funktionen des Schriftführers, Dieter Heidenreich, und des Kassenwartes, Peter Egan, wurden bestätigt.

Die bisherige Vorsitzende Brigitte Krogmann wollte etwas kürzer treten, da ihre berufliche Belastung als selbstständige Unternehmerin aktuell sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Ebenso verzichtete Hinrich Schmick auf eine erneute Kandidatur als stellvertretender Vorsitzender. Der amtierende Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Wie für viele kleine Vereine ist auch für die WAB die lange Zeit des eingeschränkten öffentlichen Lebens ein Problem, da Öffentlichkeitsarbeit sehr schwierig bis unmöglich war. In diesem Bereich wird viel Arbeit auf den neuen Vorstand zukommen, die das Team frohgemut umgehend beginnt.

Text: WAB / Redaktion, Foto: privat