Dina-Maria Kembouche-König, Nicolas Langer, Torben Klages (Foto: DIE LINKE)

„Ich bin in DIE LINKE. Ahrensburg eingetreten, weil mir die Themen wie sozialer Wohnungsbau, ausreichende und finanzierbare Kinderbetreuung wichtig sind“, so das neueste Mitglied von DIE LINKE. Ahrensburg Dina-Maria Kembouche-König.

Anzeige

Bei der Bürgermeisterwahl stellt DIE LINKE. keinen eigenen Kandidaten. “Wir sehen aber inhaltliche Überschneidungen am ehesten beim SPD-Bewerber Eckhard Boege, der diese Punkte immer wieder als Gestaltungswünsche für unsere Stadt in den Vordergrund gestellt hat“, so Kembouche-König weiter.

„Herr Boege steht für eine moderne und bürger:innenfreundliche Verwaltung und erkennt den sozialen Wohnungsbau als eine der wichtigsten Aufgaben in unserer Stadt an“, begründet der Vorsitzende des Ortsverbandes Torben Klages, die Entscheidung seiner Mitgliedschaft.

„Damit es in Ahrensburg kein ‚Weiter-so’ gibt, rufen wir Sie dazu auf, bei der Stichwahl am 17.10.2021 Eckart Boege zu wählen, auch damit die Wahlbeteiligung erfreulich hoch bleibt“, ergänzt Nicolas Langer, stellvertretender Vorsitzender des Ahrensburg Ortsverbandes.

Text, Foto: DIE LINKE Ahrensburg

News-Blog zur Bürgermeisterwahl Ahrensburg

 

Anzeige