Gestern Mittag (14.09.2022), gegen 13.30 Uhr, hat sich im Einmündungsbereich Bahnhofstraße / Kirchenstraße zum Ziegelbergweg in Trittau eine Verkehrsunfallflucht ereignet. Ein radfahrendes Kind zog sich dabei leichte Verletzungen zu, der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt.
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 9-jähriger Junge mit seinem Rad die Bahnhofstraße aus Richtung Großenseer Straße kommend in Richtung Kirchenstraße. Als er die Einmündung zum Ziegelbergweg überquerte, stieß ein aus dem Ziegelbergweg kommender Pkw gegen sein Hinterrad, so dass er zu Boden stürzte, und sich dabei verletzte.
Der unfallbeteiligte Fahrzeugführer habe sich anschließend in unbekannte Richtung entfernt, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern. Er soll mit einem brauen Mercedes (Schräghecklimousine) mit Oldesloer Kennzeichen unterwegs gewesen sein.
Die Polizeistation in Trittau hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem Fahrzeugführer sowie nach Zeugen des Vorfalles. Auch die Fahrerin eines schwarzen VW Golfes, die nach dem Unfall Kontakt mit dem Kind aufnahm, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 04154/7073-0 zu melden.
Text, Foto: Polizeidirektion Ratzeburg (ots) / Redaktion, Foto: Ahrensburg-Portal
Weitere Meldungen von Polizei und Feuerwehr für die Region