Stormarnhalle in Bad Oldesloe
Die Stormarnhalle in Bad Oldesloe (Foto: Ahrensburg-Portal)

Aufgrund unvorhergesehener und komplexer Abstimmungsverfahren verzögert sich der Wiedereröffnungstermin für die Stormarnhalle auf Jahresbeginn 2026.

Anzeige

In der Stormarnhalle finden derzeit vorbereitende Rückbau- und Abbrucharbeiten statt und die Vorbereitung der Gerüstbauarbeiten laufen. Die Planungsbüros sind beauftragt und es finden wie geplant Gefahrstoffuntersuchungen und Bestandsuntersuchungen statt. Insbesondere aufgrund sehr umfangreicher Abstimmungsprozesse (u. a. mit Urhebern, Denkmalschutzbehörde, Schadstoffgutachtern und der Unfallkasse Nord) gestalten sich die Abläufe allerdings wesentlich komplexer, da alle ergänzenden Festlegungen wiederum in bestehende Planungen mit einzuarbeiten sind. Zurzeit sind 4 Fördergeldprogramme aktiviert. Auch hier liegt noch nicht bei allen eine endgültige Genehmigung vor, erst nach Genehmigung dürfen die Arbeiten begonnen werden.

Insoweit musste die Zeitplanung aktualisiert werden und bedauerlicherweise verlängert sich der gesamte Zeitablauf, sodass nun nach Vorliegen einer aktualisierten Zeitplanung von einer Wiedereröffnung erst zum Jahresbeginn 2026 auszugehen ist.

Text: Stadt Bad Oldesloe / Redaktion

Anzeige