Autobahn A1 Richtung Lübeck (Foto: Ahrensburg-Portal)

Gestern Nachmittag (21. Juli 2024) kam es gegen 17 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Der Verursacher flüchtete.

Anzeige

Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr der 28-jährige Fahrerin eines BMW aus Niedersachsen den linken Fahrstreifen der Bundesautobahn 1 in Richtung Lübeck/ Fehmarn.

Zwischen dem Parkplatz Melmshöhe und der Anschlussstelle Reinfeld wechselte ein Ford Transit (Sprintergröße) plötzlich auf den linken Fahrstreifen ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Die BMW- Fahrerin bremste stark ab und wich aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Daraufhin verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der BMW prallte gegen die Aussenschutzplanke. Der Transit- Fahrer fuhr weiter.

Bei dem Unfall wurde die 28-jährige leicht verletzt; sie wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn musste für die Unfallaufnahme und die Reinigungsarbeiten bis 23 Uhr teilweise gesperrt werden.

Die Polizei sucht Zeugen

Wer hat den Unfall beobachtet und kann Angaben zum flüchtigen Unfallverursacher machen? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeiautobahn- und Bezirksrevier Bad Oldesloe unter der Telefonnummer: 04531/ 1706-0 oder per E-Mail: [email protected] entgegen.

Text: Polizeidirektion Ratzeburg (ots) / Redaktion

Weitere Meldungen von Polizei und Feuerwehr für die Region

Anzeige