Michael Eckstein mit dem Plakat der AKTIV LEBEN-Messe

Firmen und Vereine aus der Region können Aussteller der Messe werden 

Unter dem Motto „Aktiv Leben“ bereitet die BürgerStiftung Region Ahrensburg zum dritten Mal die Informationsmesse für die Generation 55plus in Ahrensburg vor. Die Themenpalette umfasst „alles, was Menschen der Generation 55plus interessiert“. Die Messe wird am 27.10.2019 im Autohaus Kamux im ehemaligen Hagebaumarkt stattfinden. Firmen und Vereine aus der Region, die sich beteiligen wollen, können sich anmelden.

„Nach der positiven Resonanz in den letzten Jahren werden wir die Messe in diesem Jahr noch etwas ausbauen“ so Dr. Michael Eckstein, Vorsitzender der BürgerStiftung. Die Themenpalette wird erweitert und umfasst: Accessoires, Automobile, Bildung, Ehrenamt, Ernährung, Fahrräder, Finanzen, Fitness, Gesundheit, Immobilien, Mobilität im Alter, Recht, Reisen, Sicherheit, Sport und Wohnen. Als Partner und Förderer der Messe konnte die BürgerStiftung wiederum die Stiftung Mensch und Zukunft gewinnen.

Dr. Michael Eckstein: Wir laden alle Institutionen der Region ein, als Aussteller mitzuwirken. Grundsätzlich kann jede Institution dabei sein. Messlatte ist ein attraktives Angebot für die Generation 55plus.“

Interessierte Firmen und Vereine können sich als Aussteller und mit einem Beitrag zum Rahmenprogramm sowie als Förderer an der Messe beteiligen. Informationen und Anmeldeunterlagen gibt es bei der BürgerStiftung: E-Mail: messe@buergerstiftung-region-ahrensburg.de, Internet: www.buergerstiftung-region-ahrensburg.de.

Text und Foto: BürgerStiftung Region Ahrensburg / ME