Der Großhansdorfer Sommerzauber 2019 (Foto: Ahrensburg-Portal)

Wie schon im vergangenen Jahr sagt Großhansdorf den Sommerzauber ab mit folgenden Argumenten:

  • Das aktuelle Infektionsgeschehen lässt keine verlässliche Planung zu.
  • Abstandsregeln sind weiterhin einzuhalten, die Maskenpflicht bleibt bestehen und Zugangsbeschränkungen sind mit dem Konzept des Sommerzaubers kaum zu vereinbaren.
  • Zudem gelten weiterhin Einschränkungen für Chöre, Musikgruppen und andere Bühnendarbietungen.

Unter diesen Bedingungen kann aus Sicht der Gemeinde ein Sommerzauber in gewohnter, fröhlicher Atmosphäre nicht stattfinden, lebt doch dieses Fest vom belastungsfreien Miteinander, vom Zusammensein in zwangloser Umgebung, vom Tanzen und Zusammensitzen auf den Bänken. All dies ist derzeit noch nicht erlaubt.

Der nächste Sommerzauber ist für den 25. Juni 2022 auf dem Rathausplatz Großhansdorf geplant.

Text: Gemeinde Großhansdorf / Redaktion, Foto: Ahrensburg-Portal