Das Stadthaus in Bargteheide (Foto: Ahrensburg-Portal)

Vor einundzwanzig Jahren wurden die Plattdeutschen Tage für Stormarn vom Heimatbund Stormarn (HBS) ins Leben gerufen. Zum Jubiläumsabend kommen Christa Heise-Batt und Heinz Tiekötter ins Stadthaus nach Bargteheide.

Anzeige

Christa Heise-Batt ist nicht nur eine der bekanntesten Persönlichkeiten der Plattdeutschszene, sie hat auch die im Oktober 2000 in Bargteheide begründeten Plattdeutschen Tage für Stormarn mit vielen unvergessenen Beiträgen bereichert.

Christa Heise-Batt (Foto: Kukuhu)

Durch die Mitwirkung von Heinz Tiekötter bekommt dieser Abend noch eine ganz besondere Note. Von seinen Lesungen und Rezitationen unter dem Motto „De Tallymann vertellt“ ist Tiekötter in Hamburg und Stormarn gut bekannt und schon lange Gast bei den Plattdeutschen Tagen.

Heinz Tietkoetter (Foto Mopo)

Termin: 11.10.2021, 19.30 Uhr
Ort: Stadthaus Bargteheide, Am Markt 4
Es gilt die 3G-Regel
Eintritt 12 €, Karten gibt es an der Abendkasse

Text, Fotos: Heimatbund Stormarn / Redaktion

Das gesamte Programm der Plattdeutschen Tage 2021

Anzeige