Anzeigespot_img
Anzeigespot_img
Start Blog

A1: Sperrungen und Staus Hamburg-Südost am 20.04.2024 und 21.04.2024

Straßenschild: Bauarbeiten (Foto: Ahrensburg-Portal)

Mitteilung der Autobahn GmbH

Die Autobahnmeisterei Stillhorn hat Schäden an den Übergangskonstruktionen der Norderelbbrücke festgestellt. Diese müssen zwingend vor Pfingsten und der darauffolgenden Hauptferienreisezeit behoben werden.

Konkret müssen die Lager der Übergangskonstruktionen saniert / erneuert werden. Die Sanierung ist auf beiden Richtungsfahrbahnen erforderlich, um die Übergangskonstruktionen nicht überzubeanspruchen und einen Bruch dieser zu verhindern. Die Arbeiten erfolgen überwiegend unterhalb der Brücke.

Sperrungen am 20.04.2024 und 21.04.2024

Für die Arbeiten ist es erforderlich, in der Zeit vom 20.4., 5:00 Uhr bis 21.4., 22:00 Uhr zwei Fahrstreifen auf der Richtungsfahrbahn Nord zu sperren. Ein Fahrstreifen bleibt frei.

Nutzer/innen können bei erhöhten Staulagen ab dem Autobahndreieck (AD) Norderelbe (36) über die A255, B75 und die B5 bis zur AS HH-Billstedt (33) die Baumaßnahme an der Norderelbbrücke umfahren.

Für GST-Transporte verbleibt in den angegebenen Zeiten eine Durchfahrtsbreite von 3,50 Metern.

Hintergrund zur Norderelbbrücke und Übergangskonstruktionen

Die Norderelbbrücke wurde in den 60er Jahren als vierstreifige Brücke (2 Fahrstreifen je Richtungsfahrbahn) errichtet. Aufgrund der in den Folgejahren massiv gestiegenen Verkehrsmengen wurden die Seitenstreifen in den 80ern als zusätzliche Fahrstreifen freigegeben.

Die Brücke ist für die heute vorherrschenden Verkehrsmengen und -lasten nicht konzipiert. Sie wird deshalb in 2028/29 nach Fertigstellung eines parallel zur bestehenden Brücke zu errichtenden Neubaus, abgebrochen. Bis dahin wird die Brücke laufend beobachtet und etwaige Schäden saniert, um eine Verfügbarkeit bis 2029 sicherzustellen.

Die Übergangskonstruktion ist ein Bauelement einer Brücke und gleicht die Verformungen und Bewegungen des Brückenüberbaus an den Brückenenden zwischen Brücke und Straße aus. Die Verformungen des Brückenüberbaus resultiert aus Längenänderung infolge Temperaturschwankungen und der Verkehrsbelastung (Durchbiegung). Die Verformungen reichen je nach Brücke von wenigen Millimetern bis in den Meterbereich. Die Übergangskonstruktion gleicht diese Differenzen durch Auseinander- und Zusammenschieben aus.

Text: Die Autobahn GmbH des Bundes / Redaktion

Alle Termine im Veranstaltungskalender für die Region

Anzeige

Ahrensburg: Flohmarkt „rund ums Kind“ im Erlenhof am 26.05.2024

Stadt Ahrensburg (Foto: Ahrensburg-Portal)

Im Ahrensburger Stadtteil Erlenhof wird ein Flohmarkt „rund ums Kind“ vorbereitet.

Als Aussteller sind nur private Haushalte aus dem Erlenhof geplant, keine Händler.

Termin: 26.05.2024, 11-15 Uhr
Ort: Erlenhof Ahrensburg
Die Teilnahme ist für Besucher/innen frei
Aussteller können sich anmelden per Mail an [email protected]

Text: OrgaTeam Erlenhof / Redaktion

Alle Termine im Veranstaltungskalender für Ahrensburg und die Region

Anzeige

Stormarner CDU will Henri Schmidt als Kandidaten für die Bundestagswahl 2025

Henri Schmidt (Foto: CDU Stormarn)

Der Bundestagswahlkreis Herzogtum Lauenburg/Stormarn-Süd (Wahlkreis 10) umfasst den Kreis Herzogtum Lauenburg mit Ausnahme des Amtes Berkenthin und des früheren Amtes Sandesneben. Aus Stormarn gehören Ahrensburg, Barsbüttel, Glinde, Großhansdorf, Oststeinbek und Reinbek sowie die Ämter Siek und Trittau dazu.

Bei der Bundestagswahl 2021 fiel der Wahlkreis nach vielen Jahren erstmals wieder an die SPD. Seitdem hat die CDU dort keinen Bundestagsabgeordneten mehr. Davor lag der Wahlkreis lange Zeit fest in CDU-Hand. Allein Norbert Brackmann entschied den Wahlkreis drei Mal für sich (2009, 2013 und 2017). Sämtliche Wahlkreiskandidaten der CDU seit 2005 kamen aus der CDU Herzogtum Lauenburg.

Diesmal soll es der CDU Stormarn zufolge anders laufen: nach Jahrzehnten soll wieder ein Stormarner den Wahlkreis im Bundestag vertreten.

„Wir wünschen uns, dass der neue Direktkandidat für den Wahlkreis 10 wieder aus unseren Reihen kommt. Denn wir haben einen großartigen Kandidaten, politisch bereits bekannt und bewährt“, erläutert die Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Marion Schiefer. Der Kreisvorstand habe sich intensiv mit der Kandidatenfrage auseinandergesetzt. Am 14.04.2024 stimmten auch die Ortsvorstände der CDU-Verbände aus dem Stormarner Teil des Wahlkreises bei einer gemeinsamen Sitzung diesem Vorschlag zu.

„Unser Stormarner Kandidat für 2025 ist Henri Schmidt (40) – für ihn werden wir nun kräftig Werbung machen, auch bei den CDU-Kolleginnen und -Kollegen aus dem Herzogtum. Denn Henri Schmidt kann den Wahlkreis wieder für die CDU gewinnen“, ist Marion Schiefer überzeugt. „Er ist durch und durch CDU, aber auch überparteilich anerkannt. Beruflich, politisch und gemeinwohlorientiert sticht er durch seine Kenntnisse und Fähigkeiten heraus.“

Zu seinem Profil: Henri Schmidt ist seit 20 Jahren CDU-Mitglied und derzeit Fraktionsvorsitzender der CDU in Barsbüttel, als Bürgervorsteher Vorsitzender der Barsbütteler Gemeindevertretung und Kreistagsabgeordneter. Bei der Kommunalwahl 2023 holte seine CDU ein landesweit einmaliges Ergebnis (+17,7% im Vergleich zur Kommunalwahl 2019).

Schmidt diente von 2002 bis 2014 bei der Bundeswehr, wurde Offizier der Luftwaffe und leitete zuletzt im Dienstgrad eines Hauptmanns die Öffentlichkeitsarbeit der Bundeswehr in Hamburg.

Er studierte Politikwissenschaften (2003 – 2007) in Hamburg und Betriebswirtschaftslehre (2012 – 2014) in Stuttgart. Nebenberuflich war Henri Schmidt von 2006 bis 2014 im Wahlkreisbüro des Wandsbeker Bundestagsabgeordneten Jürgen Klimke tätig. Als Leiter des Wahlkreisbüros organisierte er zwei Bundestagswahlkämpfe.

2014 wechselte Schmidt in die Wirtschaft. In einem amerikanischen IT-Konzern stieg er schnell in die Geschäftsleitung auf, führte mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in fünf Ländern. Seit Oktober 2023 ist Schmidt Executive in einem deutschen IT-Unternehmen und unter anderem Geschäftsführer eines Tochterunternehmens.

„Henri Schmidt hat als Familienmensch und Kommunalpolitiker die nötige Erdung. Durch seine unkomplizierte Art und seine vielseitigen Erfahrungen aus Wirtschaft, öffentlichem Dienst und Politik ist er genau der Typ, den wir in Berlin als Volksvertreter brauchen“, betont die Kreisvorsitzende.

Weitere Unterstützung erhält Schmidt durch Schleswig-Holsteins CDU-Generalsekretär Lukas Kilian: „Henri kenne ich seit vielen Jahren. Er ist ein Aktivposten, in höchstem Maße zuverlässig und weiß, worauf es ankommt. Wir können stolz darauf sein, einen solchen Kandidaten zu haben.“

Text: CDU Stornarn

Anzeige

Bargfeld-Stegen: Der Bau- und Umweltausschuss tagt am 29.04.2024

Das Bürgerhaus in Bargfeld-Stegen (Foto: Ahrensburg-Portal)

Sitzungstermin ist Montag, 29.04.2024, 19:30 Uhr, im Bürgerhaus, Mittelweg 4 – 6, 23863 Bargfeld-Stegen

T a g e s o r d n u n g:

(öffentlich)

1. Feststellung der Tagesordnung

2. Einwohnerfragezeit

3. Protokoll der Sitzung vom 04.03.2024 – öffentlicher Teil –

4. Bekanntgabe der in nicht öffentlicher Sitzung gefassten Beschlüsse

5. Bebauungsplan Nr. 3B, rückwärtig der Straßen Fasanenweg, Lerchenweg, Im Weden, kaltes Nahwärmenetz
hier: Vorstellung der Erschließungsplanung

6. Hausnummernvergaben

7. Bericht der Verwaltung zur Umsetzung der Beschlüsse des Bau- und Umweltausschusses

7.1. Einrichtung eines Radweges am innerörtlichen Verlauf der B 75

7.2. Errichtung einer Querungshilfe in der Jersbeker Straße

7.3. Erhebliche Unebenheiten im Fußweg im Bereich der Kayhuder Str. 1-11

7.4. Errichtung einer Fahrradreparaturstation im Mittelweg

7.5. Abflachung der Temposchwelle im Rathkrügen

7.6. Anordnung von Verkehrszeichen in der Jersbeker Str./Einmündung Tonnenteich/Waldweg

7.7. Anordnung von Halteverboten im Waldweg

7.8. Bürgerwald

8. Anfragen und Mitteilungen

9. Einwohnerfragezeit

(nicht öffentlich)

10. Protokoll der Sitzung vom 04.03.2024 – nicht öffentlicher Teil –

11. Auftragsvergaben

11.1. Gutachten B-Plan 5 A, 4. Änderung und Ergänzung

12. Bauangelegenheiten

12.1. Bauantrag Kayhuder Straße

12.2. Bauantrag Steinklinken

13. Grundstücksangelegenheiten

13.1. Wegeverbindung Stegener Allee-Voßkrog

13.2. Antrag auf Ausweisung eines Baugrundstücks

13.3. Antrag auf Änderung des B-Plans Nr. 7

14. Anfragen und Mitteilungen

Die Sitzung ist öffentlich, sofern nicht im Einzelfall die Öffentlichkeit ausgeschlossen wird.
Die voraussichtlich nicht öffentlich zu beratenden Tagesordnungspunkte sind in der Einladung dargestellt.

Alle Termine im Veranstaltungskalender für die Region

Anzeige

Ahrensburg: Tanz in den Mai – in der City am 30.04.2024

Music for free 2019 (Foto: Stradtforum)

Zum 12. Mal lädt der Unternehmerverein „Ahrensburger Stadtforum“ mit „Music for free“ zum Tanz in den Mai ein.

In sieben Restaurants und Gaststätten der Ahrensburger Innenstadt finden ab 20 Uhr Live-Konzerte statt – ohne Eintritt für die Besucher:

Asche, Hamburger Str. 30: Jimmy Green
Berlin Milljöh, Große Str. 15a: The White Lines
Noris Bar, Hagener Allee 7: Blue Wine
RAMROB, Hagener Allee 23: STEW und Aftershow-Party ab 22:30Uhr
Restaurant Bangkok, Lohe 2-4: Manuel Preuß
Rockefeller, Stormarnstr. 2: Markus Hillmer & Band
La Villa Rossa, Manhagener Allee 1: Leticia

Statt Eintrittsgeld zu verlangen bittet das Ahrensburger Stadtforum, wie schon in den vergangenen Jahren, um Spenden – in diesem Jahr für BEST für alle Ahrensburg e.V.

Text: Stadtforum / Redaktion

Alle Termine im Veranstaltungskalender für die Region

 

Anzeige

Reinbek: Viva Seniores am 20. und 21.04.2024

Schloss Reinbek (Foto: Ahrensburg-Portal)

Das Schloss Reinbek lädt ein

Ausstellung und Vorträge

Termine:
20.04.2024, 13-18 Uhr
21.04.2024, 11-17 Uhr
Ort: Schloss Reinbek, Schloßstraße 5, 21465 Reinbek
Der Eintritt ist kostenfrei

Text: Schloss Reinbek / Redaktion

Alle Termine im Veranstaltungskalender für die Region

Anzeige

Reinbek: Informationen zu Krebserkrankungen für Frauen am 17.04.2024, 17 Uhr

Stadt Reinbek (Foto: Ahrensburg-Portal)

Das Krankenhaus Reinbek lädt zu einer Informationsveranstaltung. Geplant sind Vorträge zu den Themen:

  • Vorstufen zum Gebärmutterhalskrebs
  • Erblich bedingter Brust- und Eierstockkrebs
  • Im dritten und vierten Vortrag geht es um Brustkrebs

Termin: 17.04.2024, 17-19 Uhr, Einlass 16.30 Uhr
Ort: Krankenhaus Reinbek, Hamburger Straße 41, 21465 Reinbek
Die Teilnahme ist kostenfrei, ohne Anmeldung

Text: Krankenhaus Reinbek / Redaktion

Alle Termine im Veranstaltungskalender für die Region

Anzeige

Bargteheide: Vortrag „Lebensmittelretten“ am 17.04.2024, 19.30 Uhr

Stadt Bargteheide (Foto: Ahrensburg-Portal)

Bargteheide Zero lädt zum Vortrag von Claudia Goldmann.

Termin: 17.04.2024, 19:30 Uhr
Rathausstraße 1, Ecke Mittelweg, Bargteheide
Der Eintritt ist kostenfrei

Text: Bargteheide Zero / Redaktion

Alle Termine im Veranstaltungskalender für die Region

Anzeige

Ahrensburg: Zwischenstand zur „Wärmeplanung“ am 17.04.2024, 18.30 Uhr

Das Marstall Gebäude von außen in Ahrensburg
Das Kulturzentrum Marstall in Ahrensburg (Foto: Ahrensburg-Portal)

Die Stadt Ahrensburg hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2040 treibhausgasneutral zu werden. Mehr als die Hälfte der Treibhausgasemissionen im Stadtgebiet entstehen durchdas Beheizen von Gebäuden, industrielle Prozesse und die Bereitstellung von Warmwasser. Damit sich das ändert, ist auch Ahrensburg nach dem Energiewende- und Klimaschutzgesetz von Schleswig-Holstein verpflichtet, einen strategischen Wärmeplan zu erstellen und umzusetzen. Ziel ist es, schrittweise eine treibhausgasneutrale Wärmeversorgung im gesamten Stadtgebiet zu erreichen.

„Im September 2023 ist die Stadt in diesen Prozess gestartet und wird dabei durch das Fachbüro OCF Consulting aus Hamburg begleitet. Erste Zwischenergebnisse liegen bereits vor.“, so Klimaschutzmanagerin Stefanie Kubitza. Sie leitet das Projekt Wärmeplanung seitensder Stadtverwaltung.

„Den tatsächlichen Wärmeverbrauch der Gebäude so weit wie möglich zu reduzieren, ist ein Schlüsselfaktor der Wärmewende.“, sagt Stefanie Kubitza. „Ob Wärmenetzanschluss oder Heizen mit Wärmepumpe – in beiden Fällen ist es sinnvoll, Gebäude so zu sanieren, dass sie mit niedrigeren Temperaturen wirtschaftlich geheizt werden können. Viele Eigenheimbesitzerinnen und -besitzer machen sich Sorgen,dass dafür eine umfangreiche Sanierung notwendig ist.“

Dass dies gar nicht zwingend erforderlich ist, zeigt der Experte für Energietechnik Dr.-Ingenieur Gottschick von OCF Consulting im zweiten Teil des Abends: „schnell und günstig“, „klug und langfristig“ oder „komfortabel“ – das Eigenheim energetisch fit zu machen, kann auf unterschiedlichen Wegen gelingen. Die Informationen werden durch Tipps zu Förderprogrammen und Unterstützungsangeboten ergänzt.

Termin: 17.04.2024, 18.30 Uhr
Ort: Marstall, Ahrensburg
Der Eintritt ist kostenfrei,  keine Anmeldung notwendig

Text: Stadt Ahrensburg / Redaktion

Alle Termine im Veranstaltungskalender für die Region

Anzeige

Veranstaltungen und Termine in Ahrensburg und der Region – der tägliche Überblick

Kalender (Foto: Andreas Lischka auf Pixabay)

Veranstaltungskalender für die Region: Ahrensburg, Ammersbek, Bad Oldesloe, Bargteheide, Glinde, Großhansdorf, Reinbek, Trittau und Stormarn

Die interessanten Veranstaltungen und öffentlichen Termine auf einen Blick: Autorenlesung, Aussstellung, Basar, Bauernmarkt, Dorffest, Fahrradtour, Festival, Flohmarkt, Informationsveranstaltung, Jahrmarkt, Kino, Komödie, Konzert, Kurs, Livemusik, Messe, Open Air-Festival, Politik-Termine der Gemeinden und Parteien bzw. Wählervereinigungen, Schauspiel, Seminar, Sport, Stadtfest, Straßenfest, Theater, verkaufsoffener Sonntag, Vortrag, Workshop. Dazu kommen Online-Veranstaltungen.

Dazu kommen temporäre Schließungen öffentlicher Service-Einrichtungen wie Ämter, Bürgerbüros, Rathäuser oder Recyclinghöfe sowie Sperrungen für Bauarbeiten etc. mit der Folge von Einschränkungen für die Bürgerinnen und Bürger bzw. Verkehrsbehinderungen.

Die Termine für die Region

Hier sehen Sie die Termine, nach Datum geordnet. Wir aktualisieren die Übersicht täglich.  Einzelheiten zu den Terminen und Veranstaltungenfinden Sie unter dem jeweiligen Link.

Sie organisieren interessante öffentliche Veranstaltungen?
Gerne können Sie uns Ihre Veranstaltungen zur Veröffentlichung mitteilen an: [email protected]

Veranstaltungen für die Region am 17.04.2024

Ahrensburg: Zwischenstand zur „Wärmeplanung“
Reinbek: Informationen zu Krebserkrankungen für Frauen

Veranstaltungen für die Region am 18.04.2024

Ahrensburg: Fahrradtour
Ahrensburg: Diskussion „Wärmewende ermöglichen“
Ammersbek: Der Finanzausschuss tagt
Ammersbek: Die Gemeindevertretung tagt
Großhansdorf: Vortrag
Trittau: ADFC lädt zum Stammtisch

Veranstaltungen für die Region am 19.04.2024

Ahrensburg: Autorenlesung
Trittau: Fahrradcodierung
Ahrensburg: Konzert mit internationalen Künstlern

Emma Stratton (Foto: privat)

Veranstaltungen für die Region am 20.04.2024

Ahrensburg: Spielesamstag
Bad Oldesloe: Fachtag Wohnen
Großhansdorf: Musikcomedy
Großhansdorf: Workshop für Mädchen
Lauenburg: Lauenburg Messe 2024
Oststeinbek: Plattdeutsche Komödie
Reinbek: Viva Seniores
Siek: VHS-Schnupperangebot „Padel-Tennis“
Siek: Frühjahrskonzert
Trittau: Musik von Johnny Cash
A1: Sperrungen und Staus Hamburg-Südost

Veranstaltungen für die Region am 21.04.2024

Ahrensburg: Trauercafé
Ammersbek: Vogelführung
Lauenburg: Lauenburg Messe 2024
Reinbek: Viva Seniores
Oststeinbek: Plattdeutsche Komödie
Trittau: Fahrradtour
A1: Sperrungen und Staus Hamburg-Südost

Veranstaltungen für die Region am 22.04.2024

Ahrensburg: Stadtbücherei – reduzierte Öffnung
Ahrensburg: Der Behindertenbeirat tagt

Veranstaltungen für die Region am 23.04.2024

Großhansdorf: Bürgerforum zum Radverkehrskonzept
Trittau: Fahrradtour

Veranstaltungen für die Region am 24.04.2024

Ahrensburg: Trauergruppe
Ahrensburg: Fahrradcodierung
Ahrensburg: Forum für Unternehmen
Ahrensburg: VHS-Kurs „Klangmeditation“ startet
Ammersbek: Der Bauausschuss tagt
Bargteheide: Der Hauptausschuss tagt
Großhansdorf: VHS-Kochkurs für Männer startet
Großhansdorf: „Geschlechter- und Identitätenvielfalt“

Veranstaltungen für die Region am 25.04.2024

Ahrensburg: IHK-Kurs „Existenzgründung“
Aumühle: Konzert
Bargteheide: Der Ausschuss für Bauen und Bauordnung tagt
Elmenhorst: Die Gemeindevertretung tagt
Nienwohld: Die Gemeindevertretung tagt
Bargteheide: Vortrag „Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung“

RA Jan-Friedrich Witt (Foto: BürgerStiftung Region Ahrensburg)

Veranstaltungen für die Region am 26.04.2024

Ahrensburg: Plattdeutsche Erotikkomödie
Aumühle: Konzert
Bad Oldesloe: Ladies Crime Night

Veranstaltungen für die Region am 27.04.2024

Ahrensburg: Krimi
Ahrensburg: Plattdeutsche Erotikkomödie
Ahrensburg: Barock-Konzert
Bad Oldesloe: Figurentheater für Erwachsene
Bargfeld-Stegen: Flohmarkt rund um den Garten
Bargfeld-Stegen: Fahrradcodierung
Brunsbek: Musical-Revue
Großhansdorf: VHS-Kurs „Verkehrs-Apps auf dem Smartphone“
Jersbek: Konzert
Oststeinbek: Plattdeutsche Komödie
Siek: VHS-Schnupperangebot „Padel-Tennis“
Trittau: Flohmarkt
Hamburg: Lange Nacht der Museen
A1: Sperrungen und Staus Hamburg-Südost

Veranstaltungen für die Region am 28.04.2024

Ahrensburg: Kinder- und Jugendflohmarkt
Ahrensburg: Flohmarkt rund ums Kind
Ahrensburg: Pflanzenflohmarkt
Bargteheide: Klaviermusik
Bargteheide: Konzert des Stadtorchesters
Brunsbek: Musical-Revue
Großhansdorf: Tag der Offenen Tür beim Tennisclub
Großhansdorf: Flohmarkt rund ums Kind
Hoisdorf: Konzert
Linau: Oltimer-Trecker-Treffen
Oststeinbek: Plattdeutsche Komödie
Reinbek: Frühlingskonzert
A1: Sperrungen und Staus Hamburg-Südost

Veranstaltungen für die Region am 29.04.2024

Bargfeld-Stegen: Der Bau- und Umweltausschuss tagt

Veranstaltungen für die Region am 30.04.2024

Ahrensburg: Tanz in den Mai – am Hagen
Ahrensburg: Tanz in den Mai – in der City
Aumühle: Vortrag „Künstliche Intelligenz“
Brunsbek: Tanz in den Mai
Hoisdorf: Tanz in den Mai
Reinbek: Poetry Slam
Volksdorf: Tanz um den Maibaum

Veranstaltungen für die Region am 02.05.2024

Ahrensburg: Latin Jazz
Ahrensburg: Bildungs-, Kultur- u. Sportausschuss und Umweltausschuss
Volksdorf: Brasilianische Musik

Veranstaltungen für die Region am 03.05.2024

Ahrensburg: Plattdeutsche Erotikkomödie
Bargteheide: Freizeitbad öffnet
Oststeinbek: Musicalkonzert

Veranstaltungen für die Region am 04.05.2024

Hoisdorf: Amtsfeuerwehrfest des Amtes Siek
Stapelfeld: Preisträgerkonzert »Jugend musiziert«

Veranstaltungen für die Region am 05.05.2024

Ahrensburg: Verkaufsoffener Sonntag
Ahrensburg: Garagen-Flohmarkt
Ahrensburg: Konzert
Ammersbek: Vortrag über Israel
Aumühle: Tag der Offenen Tür im Lokschuppen
Glinde: Theaterstück

Veranstaltungen für die Region am 07.05.2024

Aumühle: Udo-Jürgens-Abend
Volksdorf: Vortrag „Schutz der Natur“

Veranstaltungen für die Region am 09.05.2024

Bargteheide: Klimaschutz–Beratung

Veranstaltungen für die Region am 10.05.2024

Ahrensburg: VHS geschlossen

Veranstaltungen für die Region am 11.05.2024

Ahrensburg: Livemusik

Veranstaltungen für die Region am 12.05.2024

Ahrensburg: Flohmarkt

Veranstaltungen für die Region am 13.05.2024

Ahrensburg: Stadtbücherei – reduzierte Öffnung

Veranstaltungen für die Region am 14.05.2024

Ahrensburg: Trauergruppe

Veranstaltungen für die Region am 15.05.2024

Einsendeschluss für Stipendium Freiwilligendienst 2024/2025

Liv Marit Lembke und Carmen Lau (Foto: BürgerStiftung Region Ahrensburg)

Veranstaltungen für die Region am 16.05.2024

Aumühle: Konzert

Veranstaltungen für die Region am 18.05.2024

Trittau: Markt an der Wassermühle

Veranstaltungen für die Region am 19.05.2024

Trittau: Markt an der Wassermühle

Veranstaltungen für die Region am 20.05.2024

Großensee: Konzert
Trittau: Markt an der Wassermühle

Veranstaltungen für die Region am 25.05.2024

Ahrensburg: Musiknacht

Veranstaltungen für die Region am 26.05.2024

Ahrensburg: Flohmarkt „rund ums Kind“ im Erlenhof
Ammersbek: Unterhaltung aus der Weimarer Zeit

Veranstaltungen für die Region am 29.05.2024

Volksdorf: Konzert

Veranstaltungen für die Region am 30.05.2024

Online: IHK-Kurs „Existenzgründung“

Veranstaltungen für die Region am 31.05.2024

Bad Oldesloe: Stadtfest

Veranstaltungen für die Region am 01.06.2024

Bad Oldesloe: Stadtfest
Hamburg: AUF IN DIE WELT-Messe für Schüleraustausch und Gap Year

Traumziel San Francisco (Foto: Stiftung Völkerverständigung)

Veranstaltungen für die Region am 02.06.2024

Bad Oldesloe: Stadtfest
Barsbüttel: Flohmarkt rund ums Kind
Sprenge: Flohmarkt

Veranstaltungen für die Region am 07.06.2024

Ahrensburg: Stadtfest

Veranstaltungen für die Region am 08.06.2024

Ahrensburg: Stadtfest

Veranstaltungen für die Region am 09.06.2024

Ahrensburg: Stadtfest

Veranstaltungen für die Region am 10.06.2024

Ahrensburg: Aufzüge im Manhagener Tunnel außer Betrieb -Start

Veranstaltungen für die Region am 14.06.2024

Ammersbek: Autorenlesung
Großhansdorf: Flohmarkt für Frauen

Veranstaltungen für die Region am 20.06.2024

Lübeck: IHK-Kurs „Existenzgründung“

Veranstaltungen für die Region am 27.06.2024

Ahrensburg: Trauergruppe

Veranstaltungen für die Region am 06.07.2024

Großhansdorf: Plattdeutsch-Workshop

Veranstaltungen für die Region am 07.07.2024

Ammersbek: Jazz-Frühschoppen
Volksdorf: Volksmarkt – Flohmarkt

Veranstaltungen für die Region am 18.07.2024

Online: IHK-Kurs „Existenzgründung“

Veranstaltungen für die Region am 20.07.2024

Sprenge: Volks- und Schützenfest

Veranstaltungen für die Region am 21.07.2024

Sprenge: Volks- und Schützenfest

Veranstaltungen für die Region am 01.09.2024

Ahrensburg: Verkaufsoffener Sonntag

Veranstaltungen für die Region am 05.09.2024

Online: IHK-Kurs „Existenzgründung“

Veranstaltungen für die Region am 08.09.2024

Volksdorf: Volksmarkt – Flohmarkt

Veranstaltungen für die Region am 22.09.2024

Bargteheide: Verkaufsoffener Sonntag

Veranstaltungen für die Region am 05.10.2024

Trittau: Markt an der Wassermühle

Veranstaltungen für die Region am 06.10.2024

Trittau: Markt an der Wassermühle

Veranstaltungen für die Region am 10.10.2024

Norderstedt: IHK-Kurs „Existenzgründung“

Veranstaltungen für die Region am 14.11.2024

Online: IHK-Kurs „Existenzgründung“

Veranstaltungen für die Region am 16.11.2024

Ahrensburg: AKTIV LEBEN-Messe für die Generation 55plus

AKTIV LEBEN-Messe in Ahrensburg: Blick in die Ausstellung (Foto: BürgerStiftung Region Ahrensburg)

Veranstaltungen für die Region am 22.11.2024

Großhansdorf: Flohmarkt für Frauen

Veranstaltungen für die Region am 08.12.2024

Volksdorf: Volksmarkt – Flohmarkt

Veranstaltungen für die Region am 12.12.2024

Lübeck: IHK-Kurs „Existenzgründung“

Anzeige