Anzeigespot_img
Anzeigespot_img
Start Blog Seite 1818

Ahrensburg: 86jährige vom Nachbarn aus brennendem Haus gerettet

Stadt Ahrensburg (Foto: Ahrensburg-Portal)

Am 13.06.2021, gegen 22.10 Uhr, kam es im Sanddornweg in Ahrensburg zu einem Brand im Keller eines Reihenhauses.

Zur o. g. Zeit fiel einem Nachbarn die starke Rauchentwicklung am betroffenen Reihenhaus auf. Der Qualm kam aus dem Kellerbereich des Hauses. Der Nachbar informierte daraufhin die 86-jährige Bewohnerin des Reihenhauses, brachte sie nach draußen in Sicherheit und verständigte die Feuerwehr. Die 86-jährige hatte von dem Rauch noch nichts bemerkt.

Die eingesetzte Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Ursächlich für die Rauchentwicklung war ein Schwelbrand, ausgehend von einer im Keller verbauten Sauna. Die direkten Brandschäden beschränken sich auf den Kellerbereich. Jedoch ist das Haus durch Rußablagerungen und mögliche Folgeschäden in der Elektrik bis auf Weiteres nicht bewohnbar. Die 86-jährige wurde durch das Feuer nicht verletzt und kommt zunächst bei Verwandten unter. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 30.000,- Euro geschätzt.

Die genaue Brandursache steht nicht fest. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen nicht vor. Ein technischer Defekt erscheint wahrscheinlich. Die Kriminalpolizei in Ahrensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Text: Polizeidirektion Ratzeburg (ots) / Redaktion, Foto: Ahrensburg-Portal

Anzeige

Corona: Inzidenz 8 für Schleswig-Holstein am 14.06.2021

Seit dem 10.01.2021 liegt der Inzidenzwert der Corona-Neuinfektionen in Schleswig-Holstein unter der Marke von 100 Fällen je 100.000 Einwohner*innen, die von der Bundesregierung als kritisch bezeichnet wird.

Die 7-Tage-Inzidenz liegt jetzt (14.06.2021) landesweit gemäß der „Landesmeldestelle“ in der Christian-Albrechts-Universität bei 8,1 (gestern: 8,9). Den niedrigsten Wert von 0,0 weisen weiterhin Flensburg und Neumünster aus. Den landesweit höchsten Inzidenzwert von 18,0 meldet der Kreis Stormarn, ohne Neuinfektionen heute (20,5).

Für die Bewertung der Meldungen der Länder im Hinblick auf die „Notbremse“ der Bundesregierung ist wichtig zu wissen, dass dort nur die Daten des Robert-Koch-Institutes (RKI) zugrunde gelegt werden. Dafür übernimmt das RKI die Daten der Länder mit zetilichem Verzug. Die hier dargestellten Daten des Landes Schleswig-Holstein sind somit aktueller, präziser und aussagefähiger als die Zahlen des RKI.

Insgesamt zeigen die Zahlen die sehr bemerkenswerte Entwicklung und sind Ausdruck der Disziplin der Menschen – trotz des Corona-Chaos der Bundesregierung und des anhaltenden Versagens des Staates bei der Bereitstellung und Organisation von Schutzimpfungen, Tests, Medikamenten und Impfnachweisen.

Daten: Landesmeldestelle, Text: Redaktion, Foto: Ria Sopala auf Pixabay

Anzeige

Corona Impfungen: Nach Aufhebung der Priorisierung am 14.06.2021 starten die Online-Registrierungen – aber kein Impfstoff und keine Impftermine

Minister Dr. Heiner Garg (Foto: Thomas Eisenkrätzer)

Obwohl noch nicht alle Menschen der besonders gefährdeten Personengruppen (Priorität 1,2 und 3) geimpft sind und immer noch kaum Impfstoff vorhanden hat, hat der Kieler Gesundheitsminister Dr. Garg per heute die Priorisierung aufgehoben und alle Bürger zur Anmeldung auf der Website des Landes aufgefordert. Nur: Diese „Registrierung“ bedeutet aber nicht, dass man auch einen Impftermin angeboten bekommt. Das Gesundheitsministerium teilt heute mit:

Die erste Registrierungsphase für einen Impftermin in den Impfzentren für alle Personen ist heute (14.06.2021) gestartet. Es ist für eine Registrierung in den Impfzentren nun keine Priorisierung mehr erforderlich.

Zu Beginn der Startphase um 13 Uhr warteten rund 20.000 Personen unter www.impfen-sh.de, so dass sich eine Warteschlange einschaltete, die sich jedoch bereits nach kurzer Zeit wieder auflöste. Bis 14:30 Uhr hatten sich 24.000 Personen für eine Impfung registriert. Die jetzige Registrierungsphase dauert bis Donnerstag, 17. Juni 2021, 13 Uhr an. Die ersten Impfungen aus dieser Registrierungsphase erfolgen bei Verfügbarkeit von Terminen ab Samstag 19.06.2021, 9 Uhr.

Ergänzend werden die offenen Impfangebote mit AstraZeneca weiter fortgesetzt – voraussichtlich bis Ende Juni – und entsprechende Plätze sind vorhanden. Täglich in der Zeit von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 18 Uhr können Personen ab 18 Jahren sich ohne Anmeldung gegen eine Corona-Infektion mit AstraZeneca nach einem entsprechenden Aufklärungsgespräch impfen lassen an folgenden Standorten: Husum. Neumünster, Lübeck. Mitzubringen sind nur ein Ausweisdokument und – wenn möglich – Impfausweis sowie ausgedruckte und ausgefüllte Dokumente für die Impfung mit einem Vektor-Impfstoff (siehe www.impfen-sh.de oder www.schleswig-holstein.de/coronavirus-impfdokumente). Die Zweitimpfung erfolgt fünf Wochen später. Die tatsächliche Verfügbarkeit und eventuelle Wartezeiten vor Ort sind abhängig von der Inanspruchnahme der Sonderaktionen. Das Ministerium wird in Abhängigkeit von den verfügbaren Kapazitäten informieren, wenn die Aktionen wieder beendet werden.

Text: Gesundheitsministerium SH / Redaktion, Foto: Thomas Eisenkrätzer

Anzeige

Ahrensburg und Corona: 8 Neuinfektionen, Inzidenz von 18 am 14.06.2021

Verwaltungsgebäude des Kreises Stormarn in Bad Oldesloe (Foto: Ahrensburg-Portal)

Die Zahl der klinisch bestätigten COVID-19-Fälle in Stormarn seit März 2020 beträgt insgesamt 7.061 (Stand: 14.06.2021, 14.00 Uhr).

Das Gesundheitsamt des Kreises Stormarn meldet seit Samstag insgesamt 8 Neuinfektionen, die sich wie folgt aufteilen: Samstag: 7 Neuinfektionen, Sonntag: 0 Neuinfektionen und heute 1 Neuinfektion.

Insgesamt sind 6.663 Personen genesen; 92 Personen sind aktuell infiziert. Insgesamt 306 Personen sind seit März 2020 gestorben – an oder im Zusammenhang mit Covid-19. Untersuchungen zur Todesursache, werden in Deutschland, anders als in anderen Ländern weltweit, dazu bewusst nicht durchgeführt. Daher ist unbekannt, ob diese Personen wirklich an Corona gestorben sind.

Die Kreisverwaltung weist darauf hin, dass nachträgliche Korrekturen der Zahlen durch das Sozialministerium teilweise zu Abweichungen von den Meldungen des Vortages führen können. So werden z.B. einzelne Fälle anderen Kreisen zugeordnet.

Ausgehend von der gestrigen Mitteilung der Landesmeldestelle zur 7-Tage-Inzidenz sind im Kreis Stormarn (244.156 Einwohner*innen) innerhalb der letzten sieben Tage 45 (49) Neuinfektionen zu bestätigen. Das entspricht einem Inzidenzwert von 18,4 (am 11.06.2021: 20,7) Infektionen pro 100.000 Einwohner*innen.

Text: Kreis Stormarn / Redaktion, Foto: Ahrensburg-Portal

Anzeige

Bau- und Umweltausschuss Großhansdorf tagt am 14.06.2021

Die Sitzung des Bau- und Umweltausschusses der Gemeinde Großhansdorf findet am Montag, 14.06.2021, 19:00 Uhr im Waldreitersaal, Barkholt 64, 22927 Großhansdorf statt.

Tagesordnung

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Genehmigung der Niederschrift vom 18.05.2021
3. Feststellung der Tagesordnung
4. Bekanntgabe der in nichtöffentlicher Sitzung am 18.05.2021 gefassten Beschlüsse
5. Einwohnerfragestunde
6. Barrierefreier Ausbau der Bushaltestellen im Gemeindegebiet
7. Mitteilungen
8. Anfragen

Sofern überwiegende Belange des öffentlichen Wohls oder berechtigte Interessen Einzelner betroffen sind, kann in der Sitzung beschlossen werden, dass einzelne Punkte der Tagesordnung in nichtöffentlicher Sitzung behandelt werden. In dieser Sitzung werden voraussichtlich folgende Tagesordnungspunkte nichtöffentlich beraten:

9. Baumangelegenheiten
10. Bauvoranfragen
11. Bauanträge
12. Grundstücksangelegenheiten
13. Mitteilungen
14. Anfragen

Anzeige

Die Gemeindevertretung Bargfeld-Stegen tagt am 14.06.2021

Die 13. Sitzung der Gemeindevertretung Bargfeld-Stegen findet am Montag, 14.06.2021, 19:30 Uhr im Haus der Vereine, Waldweg 6, 23863 Bargfeld-Stegen, statt.

Für ausreichenden Mund- und Nasenschutz ist selbst zu sorgen!

T a g e s o r d n u n g:

(öffentlich)

1. Feststellung der Tagesordnung
2. Einwohnerfragezeit
3. Protokoll der Sitzung vom 01.03.2021 – öffentlicher Teil –
4. Bekanntgabe der in nicht öffentlicher Sitzung gefassten Beschlüsse
5. Nachwahl eines Mitglieds der CDU – Fraktion für den Finanzausschuss
6. Bebauungsplan Nr. 6, 3. Änderung als Bebauungsplan der Innenentwicklung nach § 13 a Baugesetzbuch
Gebiet: Fliederweg gerade Hausnummer 10, hier: 1. Beschluss über Stellungnahmen, 2. Satzungsbeschluss
7. Fortschreibung Regionalplan – planerische Wohnfunktion; hier: Stellungnahme der Stadt Bargteheide und des ländlichen Zentralortes Nahe/Itzstedt
8. Grundsatzbeschluss zur Ersatzbeschaffung des großen Kommunaltraktors
9. Änderung der Entschädigungssatzung
10. Wegenutzungsverträge Strom und Gas
11. Auflösung der Kita Alsterkids
12. Satzung über die Benutzung der öffentlichen Spiel-, Sport- und Freizeitanlagen
13. Aufnahmekriterien für die Kindertagesstätten in Bargfeld-Stegen
14. Kinderbetreuung in Bargfeld-Stegen; hier: Gruppen und Belegung ab August 2021
15. Kita Gänsestieg; hier: Änderungen der Gruppenöffnungszeiten und Einrichtung von Ergänzungs-und Randzeitengruppen ab dem 01.08.2021
16. Ehrung durch den Herrn Landrat
17. Allgemeine Aussprache mit dem Herrn Landrat
18. Anfragen und Mitteilungen
(nicht öffentlich)

19. Protokoll der Sitzung vom 01.03.2021 – nicht öffentlicher Teil –
20. Kita Gänsestieg; hier: Abrechnung 2020
21. Kita Haus der Kinder; hier: Haushaltplan 2021
22. Nutzung des Veranstaltungssaales im HdV durch den Schulverband Bargteheide-Land, Abschluss einer Nutzungsvereinbarung
23. Antrag Jugendorchester: Reduzierung der Nutzungsgebühr
24. Auftragsvergaben Bauhofgeräte
24.1. Laubsammler
24.2. Planierhobel
25. Allgemeine Grundstücksangelegenheiten
26. Bauangelegenheiten und Bauordnungsangelegenheiten
27. Anfragen und Mitteilungen

Die Sitzung ist öffentlich, sofern nicht im Einzelfall die Öffentlichkeit ausgeschlossen wird.
Die voraussichtlich nicht öffentlich zu beratenden Tagesordnungspunkte sind in der Einladung dargestellt.

Anzeige

Corona: Inzidenz 8 für Schleswig-Holstein am 13.06.2021

Seit dem 10.01.2021 liegt der Inzidenzwert der Corona-Neuinfektionen in Schleswig-Holstein unter der Marke von 100 Fällen je 100.000 Einwohner*innen, die von der Bundesregierung als kritisch bezeichnet wird.

Die 7-Tage-Inzidenz liegt jetzt (13.06.2021) landesweit gemäß der „Landesmeldestelle“ in der Christian-Albrechts-Universität bei 8,9 (gestern: 9,2). Den niedrigsten Wert von 0,0 weisen Flensburg und Neumünster aus.  Den landesweit höchsten Inzidenzwert von 20,5 meldet der Kreis Stormarn ohne Neuinfektionen (20,5).

Für die Bewertung der Meldungen der Länder im Hinblick auf die „Notbremse“ der Bundesregierung ist wichtig zu wissen, dass dort nur die Daten des Robert-Koch-Institutes (RKI) zugrunde gelegt werden. Dafür übernimmt das RKI die Daten der Länder mit einem Tag Verzug. Die hier dargestellten Daten des Landes Schleswig-Holstein sind aktueller, präziser und damit aussagefähiger als die Zahlen des RKI.

Insgesamt zeigen die Zahlen die sehr bemerkenswerte Entwicklung und sind Ausdruck der Disziplin der Menschen – trotz des Corona-Chaos der Bundesregierung und des anhaltenden Versagens des Staates bei der Bereitstellung und Organisation von Schutzimpfungen, Tests, Medikamenten und Impfnachweisen.

 

Daten: Landesmeldestelle, Text: Redaktion, Foto: Ria Sopala auf Pixabay

Anzeige

Corona-Tests am Sonntag – Stationen in Ahrensburg und Bad Oldesloe am 12.06.2021

Gutes Essen im Restaurant (Foto: Flo Dahm, Pexels)

Am Ende der Corona-Lockerungen bei einer Inzidenz unter 50 ist es nicht wie vor der Lockdown-Orgie seit November 2020: Unter der Hand hat die Regierung die allgemeinen  Reglementierungen generell verschärft – und bisher nicht wieder korrigiert.

Dazu gehört vor allem, dass es oft nicht reicht, maskiert zu sein. Insbesondere für den Besuch in Restaurants gelten die verschäften Regelungen weiter. Jetzt muss man dafür von Corona genesen sein oder geimpft – das betrifft beides nur relativ wenige Menschen. Alle anderen dürfen nur dann in ein Restaurant zum Essen, wenn sie einen aktuellen Corona-Test vorweisen können.

Wer heute Abend essen gehen will – dafür aber nicht abends in der „Außengastronomie“ frieren oder im Regen sitzen will, benötigt also einen Test. Damit stellt sich die Frage: Woher bekomme ich jetzt einen aktuellen Schnelltest – am Sonntag?

Der Blick in die Liste der aktiven Teststationen zeigt: Es gibt immer mehr  Teststationen, die auch heute offen haben, ohne eine Anmeldung zu verlangen:

Ahrensburg 

 

Ahrensburg Corona Teststation bei Parador (Foto: Ahrensburg-Portal)

corona-test.gratis, Kakar & Ahmad GbR
Mo – Do: 07:00 – 20:00 Uhr
Fr: 07:00 – 18:00 Uhr
Sa, So: 09:00 – 15:00 Uhr
auf dem Parkplatz von Parador
Kornkamp 46d, 22926 Ahrensburg
Keine Anmeldung notwendig

 

 

Ahrensburg Teststation im RamRob (Foto: Ahrensburg-Portal)

corona-test.gratis, Kakar & Ahmad GbRFr: 16.30 – 01.30 Uhr
Sa: 16.30 – 02.00 Uhr
So – Do: 16.30 – 23.00 Uhr
im RamRob
Hagener Allee 23, 22926 Ahrensburg
Keine Anmeldung notwendig

 

 

Ahrensburg Corona Teststation im Sports Club (Foto: Ahrensburg-Portal)

corona-test.gratis, Kakar & Ahmad GbRMo – Do: 08:00 – 21:00 Uhr
Fr: 08:00 – 20:00 Uhr
Sa, So: 10:00 – 18:00 Uhr
im Hause Sports Club
An der Strusbek 14, 22926 Ahrensburg
Keine Anmeldung notwendig

 

Corona Teststation Khan & Pless Große Straße 43 (Foto: Ahrensburg-Portal)

Dein kostenloser Coronatest Khan & Pless
Mo bis Fr: 08.00 bis 03 Uhr
Sa, So, Feiertage: 10 bis 03 Uhr
Große Straße 43, 22926 Ahrensburg

 

 

Schnelltestzentrum Firma Blu Homecare

Ahrensburg Corona Teststation beim Tobias Haus (Foto: Ahrensburg-Portal)

täglich 10 bis 16 Uhr
auf dem Parkplatz Tobias Haus
Am Hagen 6, 22926 Ahrensburg

 

 

 

Ahrensburg Corona Teststation beim Malteserdienst (Foto: Ahrensburg-Portal)

Malteser Hilfsdienst
Mo und Mi: 17 bis 19 Uhr, Fr: 17 bis 21 Uhr
Sa: 8 bis 13 Uhr, So: 14 bis 18 Uhr
Am Weinberg 8, 22926 Ahrensburg
Information und Anmeldung

 

Bad Oldesloe

 

Bad Oldesloe Corona Teststation Bar Laurent (Foto: Ahrensburg-Portal)

Dr. Sakhi A. Noori
Mo-Fr 08:00-18:00 Uhr
Samstag : 8:00-17:00 Uhr
Sonntag : 10:00-16:00 Uhr
Bar Laurent
Mühlenstraße 15, 23843 Bad Oldesloe

 

Für die Tests während der Woche ist die Auswahl groß und wächst weiter. Die Liste mit den Orten, Zeiten und weiteren Informationen – auch für Tests in Ammersbek, Bad Oldesloe, Bargteheide, Delingsdorf, Großhansdorf, Hammoor und Siek – finden Sie in unserer Übersicht.

Text, Fotos: Ahrensburg-Portal, Flo Dahm, Pexels

Anzeige

Corona-Lockerungen: Der Teufels Musik Club bietet wieder Livemusik

Sabine Rosche und Georg Kornas vor dem Teufels Musik Club (Foto: Teufels)

Mit dem ersten Corona-bedingten Lockdown im März 2020 mussten alle Musikclubs in Schleswig-Holstein von heute auf morgen schließen. Das betraf auch den Teufels Musik Club in Bargteheide, der in den letzen Jahren zum Anziehungspunkt für Fans der Livemusik in der Region und in ganz Stormarn geworden ist. Mit dem zweiten Lockdown seit November 2020 musste der Club erneut geschlossen werden. Jetzt sind die Betreiber, Sabine Rosche und Georg Kornas, soweit, dass sie sagen:

„Wir öffnen die Bühne ab dem 26.06.2021 wieder regelmäßig für Livemusik“

Wir haben diese Wieder-Eröffnung zum Anlass genommen und mit Sabine Rosche und Georg Kornas gesprochen:

Hallo Sabine und Georg, seit März 2020 und dann wieder seit November 2020 musste der Teufels Musik Club geschlossen bleiben. Wie haben Sie die Monate der Lockdowns erlebt und was haben Sie für den Neustart vorbereitet?

Wir haben die Zeit genutzt um Reparaturen im Club auszuführen und den Club für Gäste noch ein bisschen schöner zu gestalten.

Was ist die größte Herausforderung, um jetzt wieder starten zu können?
Die wohl größte Herausforderung wird es sein unsere Gäste wieder zu erreichen.

Wie sieht das Konzept für die Konzerte aus, solange wir noch mit Corona leben müssen?
Wir werden Corona-bedingt nur Solokünstler oder Duos auf unsere Bühne lassen, weil wir die vom Land geforderten Auflagen sonst nicht erfüllen würden.

Für die Besucher wird sich ja einiges ändern. Wo werden die Unterschiede liegen?
Für Besucher wird sich folgendes ändern: Im und vor dem Laden müssen Masken getragen werden, auf den Sitzplätzen nicht. Ferner haben wir einen Getränkebon eingeführt, damit wir annähernd kostendeckend arbeiten können. Der Hut wird beibehalten.
Jetzt gelten die neuen Corona-Regeln: Eintritt haben nur Genesene, Geimpfte oder Getestete (Test nicht älter als 12 Stunden).

Woher kommen die Künstler, die in den nächsten Wochen und Monaten im Teufels Club auftreten?
Die Künstler kommen überwiegend aus der Region. Es werden aber auch Künstler aus anderen europäischen Ländern nach Bargteheide kommen und bei uns auftreten.

Welche Ziele und Pläne haben Sie für den Teufels Club?
Wir wollen den Club zu einem Treffpunkt machen, der in der Region einzigartig ist um unseren Gästen viele Künstler aus nah und fern auf die Bühne zu bringen.

Das erste Konzert am 26.06.2021 mit Geff Harrison und Manfred Kraski
Einlass 20:00 Uhr Beginn der Show 20:15 Uhr Einlass mit Verzehrbon von 12€ und verbindlicher Voranmeldung auf der Webseite https://teufels.biz/ unter Kontakt oder per Telefon 01775960743

Teufels Live Musik Club
Hammoorer Weg 26
D – 22941 Bargteheide

Text: Redaktion, Foto: Teufels Musik Club

Anzeige

Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel für Arnold Trenner

Arnold Trenner (Foto: Ahrensburg-Portal)

Arnold Trenner, der ehemalige Bürgermeister der Gemeinde Siek, ist von der schleswig-holsteinischen Innenministerin mit der Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel ausgezeichnet worden. Kreispräsident Hans-Werner Harmuth wird ihm die Auszeichnung am 15.06.2021 überreichen.

Die Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel wird in Schleswig-holsteinische an Bürgerinnen und Bürger vergeben, die sich um die Kommunalpolitik verdient gemacht haben. Wir haben die Auszeichnung zum Anlass genommen, mit Arnold Trenner ein Interview zu führen:

Arnold Trenner – ein Sieker Urgestein

Arnold Trenner wurde 1943 im elterlichen Haus in Siek geboren. Abgesehen von einem „Abstecher“ nach Großhansdorf wohnt er in Siek. Die beiden erwachsenen Kinder leben heute mit ihren Familien in der Umgebung. Arnold Trenner lebt heute mit seiner Ehefrau im eigenen Haus im Zentrum der Gemeinde. Arnold Trenner hat seine Berufslaufbahn im Hamburger Hafen verbracht. Für sein privates Leben und sein Engagement in der Gesellschaft hat sich für Sie entschieden.

Arnold Trenner: Engagement für die Menschen und für Siek

Arnold Trenner setzt sich seit jungen Jahren für andere Menschen ein. Das begann frühzeitig am Arbeitsplatz, wo er sich im Betriebsrat engagierte. In Siek war er seit 1970 als Mitglied der SPD in der Kommunalpolitik aktiv. In der Gemeindevertretung lag sein Schwerpunkt im Bereich des Sozial-, Kultur- und Sportausschuss der Gemeinde.

Sein langjähriges Engagement für Siek mündete schließlich darin, dass Arnold Trenner von seinen Mitbürgerinnen und Mitbürgern zweimal zum ehrenamtlichen Bürgermeister gewählt wurde. Arnold Trenner war 10 Jahre Bürgermeister der Gemeinde Siek, von 2008 bis 2018.

Viele Projekte und Erfolge im Ehrenamt für die Gemeinde Siek

Für Arnold Trenner wurde das Engagement für die Gemeinde spätestens mit der Wahl zum Bürgermeister ein Fulltime-Job, in dem er „aufging“. Dabei konnte er immer auf die Unterstützung und den Rückhalt seiner Ehefrau zählen.

Neben der Funktion als Ansprechpartner für die Fragen, Sorgen und Nöte der Bürgerinnen und Bürger beschäftigten ihn vor allem die großen Themen der Gemeinde. Wichtige Stichpunkte waren die Bildung und die Betreuung der Kinder und die Weiterentwicklung der Gemeinde als Ort für ein gutes und sicheres Zusammenleben. Im Mittelpunkt standen daher nicht zufällig die Baupläne und die kommunalen Bauprojekte, ob der neue Bauhof, das Feuerwehr-Gerätehaus und die neue Kindertagesstätte, die inzwischen kurz vor der Fertigstellung steht.

Arnold Trenners Resumée zu seinem Engagement

„Auch wenn es manchmal anstrengend war, hat mir am meisten Freude gemacht, dass ich etwas bewegen konnte, mit anderen und für unsere Gemeinde. Wichtig wird sein, das Interesse und die Bereitschaft zum Ehrenamt weiter zu fördern und zu stärken.“

Für die Zukunft plant das Ehepaar vor allem auch wieder Reisen, sobald die Corona-Pandemie das zulässt.

Wir gratulieren Arnold Trenner zu seiner Lebensleistung und zu der Anerkennung durch das Land. Ihm und seiner Gattin wünschen wir alles Gute.

Text, Foto: Ahrensburg-Portal

Anzeige

Aktuelles