Die Ahrensburger Stadtbücherei (Foto: Ahrensburg-Portal)

Der naturverbundene Dichter Detlev von Liliencron (1844 – 1909) ist einer der Wegbereiter des Impressionismus und ließ sich auch in Ahrensburg für seine Lyrik inspirieren.

Bernd Reher wird den Vortrag „Detlef von Liliencron und Ahrensburg“, den Frau Reichardt 1989 schon gehalten hat, vortragen.

Im letzten Jahr ist die ehemalige Stadtarchivarin Frau Christa Reichardt verstorben. Sie war auch Autorin vieler ortsgeschichtlicher Beiträge in Büchern und Zeitungen. Der Historische Arbeitskreis erinnert an Christa Reichardt mit der Wiederholung ihres Bildvortrags.

Termin: 02.11.2021, 15 Uhr
Ort: Stadtbücherei Ahrensburg
Corona: Für die Teilnahme ist der Nachweis über Geimpft, Getestet oder Genesen erforderlich. Die Veranstaltung wird mit offenen Fenstern und guter Durchlüftung stattfinden. Die Zuhörerinnen und Zuhörer werden gebeten sich warm anzuziehen
Der Eintritt ist kostenfrei.
Anmeldung unter (04102)77-171 oder [email protected]

Text: Stadtbücherei Ahrensburg / Redaktion, Foto: Ahrensburg-Portal