Gemeinde Großensee (Foto: Ahrensburg-Portal)

Heute Nachmittag (23.06.2022), gegen 16.40 Uhr, ereignete sich auf der Sieker Straße in Großensee ein schwerer Verkehrsunfall.

Anzeige

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen fuhr ein 49-jähriger Lübecker mit seinem Ford Galaxy auf der Sieker Straße von Großensee / Sieker Berg, kommend in Richtung Siek.

Zum diesem Zeitpunkt befand sich ein 34-jähriger mit seinem Rad und einem Fahrradanhänger, darin ein ca. 2 Jahre altes Kind, am Radweg. Eine 32-jährige Radfahrerin stand ebenfalls am Radweg der Sieker Straße. Beide beabsichtigten die Fahrbahn zu überqueren.

Aus noch ungeklärter Ursache kam der Lübecker Ford-Fahrer von der Fahrbahn ab und fuhr ungebremst gegen die auf dem Radweg befindliche Hoisdorfer Familie. Der PKW überrollte den Fahrradanhänger und kam auf einem angrenzenden Feld zum Stehen.

Das im Fahrradanhänger sitzende Kleinkind sowie der 34-jährige Mann wurden lebensgefährlich verletzt und umgehend mit Rettungshubschraubern in ein Krankenhaus geflogen. Die 32 Jahre alte Radfahrerin wurde schwerverletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Lübeck beschlagnahmten die Beamten den Führerschein, das Mobiltelefon und den Pkw des Lübeckers. Eine Blutprobe bei ihm wurde angeordnet. Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde ein Gutachter an den Unfallort bestellt und mit der weiteren Prüfung des Unfallhergangs beauftragt. Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Sperrung rund um die Unfallstelle gegen 20.00 Uhr wieder aufgehoben.

Text: Polizeidirektion Ratzeburg (ots) / Redaktion, Foto: Ahrensburg-Portal

Weitere Meldungen von Polizei und Feuerwehr für die Region

Anzeige